Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange wächst Mix-Hündin

geschrieben von Tanja(YCH) 
Wie lange wächst Mix-Hündin
20. August 2002 09:17


Hallo Ihr,

unsere 6 Monate alte Pinscher-Mix Hündin ist jetzt knapp 43 cm groß und wiegt 9 Kilo.
Was meint ihr, wie groß wird sie noch werden?
In letzter Zeit ist sie nicht mehr sehr gewachsen, allerdings ist sie hinten noch etwas höher als vorne.

Viele Grüße

Tanja

P.S. wir wollen Agility mit ihr machen und 43 cm wäre da ja äußerst ungünstig.

02. September 2002 06:14



: unsere 6 Monate alte Pinscher-Mix Hündin ist jetzt knapp 43 cm groß und wiegt 9 Kilo.
: Was meint ihr, wie groß wird sie noch werden?

Hallo!
Wie groß sind denn ihre Pfoten? Die wachsen eigenrlich nicht mehr und wenn sie ausgewachsen ist, sieht alles wieder harmonisch aus. Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie groß ihre Eltern waren. Großrassige hunde (zB Berner Sennenhunde) wachsen nämlich, bis sie ein Jahr alt sind, Yorkies sind oft schon mit 6 Monaten ausgewachsen

02. September 2002 06:35

Hallo Tanja,

mit einem halben Jahr haben die meisten Hunde fast ihre vollständige Größe erreicht. Selbst bei größeren Hunden (DSH) kommt dann nicht mehr sooo viel in Bezug auf die Schulterhöhe, allerdings "legen" sich die Hunde danach noch "aus", d.h. sie festigen sich, werden "breiter", die Proportionen harmonischer, so daß sie erst mit ein bis zwei Jahren "fertig" sind.


: unsere 6 Monate alte Pinscher-Mix Hündin ist jetzt knapp 43 cm groß...
:
: P.S. wir wollen Agility mit ihr machen und 43 cm wäre da ja äußerst
: ungünstig.

Wie hast Du sie denn gemessen? Die "Wasserwaage/Zollstock-Methode" ist recht ungenau. Selbst mit dem Körmass ist es noch eine heikele Sache, wenn man sich damit nicht auskennt, da können glatt mal 5 cm zu viel oder zu wenig dabei herauskommen. Und für Ankörungen/Zuchttauglichkeit oder auch Starts im Agility machen ein paar Zentimeter mehr oder weniger einen großen Unterschied...

Viele Grüße

Antje




02. September 2002 07:17

Hallo Antje,

mittlerweile ist sie 7 Monate und wir haben sie mit dem Zollstock daheim auf 44 cm gemessen. Im Verein mit dem Körmaß wurde sie zwischen 41,5 und 43 cm gemessen. Jetzt können wir nur abwarten. Für das Messen für Agilityturniere muß sie eh 18 Monate alt sein.


Viele Grüße

Tanja


02. September 2002 07:19

Hallo Maya,

was für eine Rasse die Eltern waren wissen wir nicht, denn sie ist aus dem Tierheim und die meinten nur, daß Pinscher mit drin ist.
Na ja wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen.

Grüße

Tanja