Spaziergänge :: Welpen - Junghunde

Spaziergänge

von Janine(YCH) am 22. August 2002 16:56

Hallo zusammen!
Wenn ich mit meiner 5 monaten jungen Hündin und meinem Freund in den Wald spazieren gehe, dann rennt sie meistens (fast immer) ihm hinterher, wenn wir uns ein wenig voneinander fernen. Dabei beobachtet sie mich aber genau, dass sie mich ja nicht aus den Augen verliert.Warum tut sie das, wenn doch ich ihre Bezugsperson bin und am meisten Zeit mit ihr verbringe? Denn gemerkt haben wir, dass sie auf mich geeigt ist und mir gehorsam ist. Wer kann mir da eine Antwort dazu geben? Danke!

von Thomas(YCH) am 22. August 2002 23:43

: Ich hab das bei meinen auch schon oft beobachtet.
Wenn mein Freund etwas sagt folgen sie aufs wort, aber ansonsten sind sie immer bei mir und lassen ihn links liegen.
ich denke sie sehen in meinem freund den Anführer und in mir den spielkamerad. bei ihm müssen sie gehorchen, bei mir bekommen sie das viel angenehmere.
sind wir beide zuhause ist er praktisch luft für sie, ausser er befiehlt ihnen etwas.
dein freund ist der spielkamerad und du der chef und beide sind gleichermassen wichtig für den hund.

von Kerstin(YCH) am 23. August 2002 16:00

Hi Janine,

Bei unserer Hündin bin ich auch die Bezugsperson. Sie ist eigentlich im Zwinger. Wenn sie doch mal längere Zeit in der Wohnung ist, fällt mir immer wieder auf, dass sie sich mehr freut, wenn mein Freund abends nach Hause kommt, als wenn ich mittags nach Hause komme. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich ja auch die meiste Zeit mit ihr verbringe und mein Freund ist eben ihr Spielkamerad. Wenn sie im Zwinger ist, und wir lassen sie raus, freut sie sich immer gleich, egal wer von uns beiden kommt.

VG
Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren