Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
manuela
29. August 2002 19:40

: hi,
deswegen habe ich ja nach dem Alter des Welpen gefragt.Das ist etwas anderes,wenn er erst 11 Wochen alt ist.Meiner ist 6 Monate und ich finde es nicht schlimm.Er ergibt sich sofort und der Rüde geht seiner Wege.Deine Schwester sollte da etwas unternehmen.In diesem Fall würde ich ihn auch runtertun.In meinem Fall nicht.
Klar war ich da am Anfang auch nicht begeistert.Aber bei gut sozialsierten Hunden funktioniert es auch.Warum sollte der Erwachsene Rüde meinen anknurren wenn er zum beispiel an ihm vorbeiläuft oder einfach so den Schnautzengriff machen.Finde ich nicht Hundegerecht.Es hat geklappt und darüber bin ich froh.Wir wollen ja auch weiterhin zusammen Gassi gehen
Meine Hündin knappt den Kleinen auch weg wenn er nervt und oder macht den Schnautzengriff.Aber das ist meiner Meinung etwas anderes.Sie gehören zusammen.Sorry vielleicht liege ich ja falsch,aber das ist meine Meinung.
So übertrieben wie dein Kleiner niedergemacht wird,kann ich dich allerdings gut verstehen.Würde mir auch überhaupt nicht gefallen.