Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Karli muß weg.
01. September 2002 06:47

Mein Hund spielt ganz sicher nicht die erste Geige in meinem Leben. Warum auch? Trotzdem würde ich ihn bei Problemen wie "Welpe zwackt noch" sicher nicht gleich einfach so abschieben. Nochmal die Sache mit der Verantwortung... und das mit den sich sehr schnell ändernden Lebensumständen von Kindern: Da nimmt halt nen älteren Anfängerhund vom Tierschutz oder die Eltern behalten ihn dann, wenn sie pensioniert werden und Kind wegziehen (muß) wg. Ausbildung/Studium, oder Kind nimmt ihn mit in die Uni/Arbeit (habe ich auch ne Weile gemacht) oder oder oder... das kann man doch alles weitgehend planen und bedenken. Sicher klappt sowas auch mal nicht, aber das kann immer und überall passieren.

Insoweit sehe ich hier kein Argument gegen Hund & Kind, vorausgesetzt, alles paßt.

Grüße
josh

01. September 2002 07:04



yawning smileyder die Eltern behalten ihn dann, wenn sie pensioniert werden


HI

Sorry
dass ich noch mal schreibe.

Aber da sträubt sich alles in mir, bei diesem satz!

Warum sollten WIR das übernehmen,
was wir nicht brauchen?

Warum müssen WIR die eltern das gebrauchte nehmen.

Dito umgekehrt kinder:
****den kannste haben,
der ist schon schlapp!!!

Denke jeder sollte für sich selbst verantwortlich sein.

UND die probleme,
wenn sie kommen selbst lösen.

UND kinder können diese probleme nicht lösen nicht die.

Ausnahmen bestätigen die regel.

Meine könnte das schon, ohne seelischen schaden .....
Aber die ist auch etwas älter als 12.

g
shadow


01. September 2002 07:36

"Eltern nehmen ihn dann" ist die richtige Lösung wenn man von Anfang an einen Familienhund hat, der aber "mehr" dem Kind gehört. Wenn's nicht anders geht, halte ich das nicht für übel. Kenne mehrere Fälle, wo das so geplant wurde und dann auch so gemacht. Hier wollten ja alle einen Hund, und es kümmert sich dann der, der eben dazu Zeit/Geld usw. hat.

Grüße
josh

01. September 2002 08:11

: "Eltern nehmen ihn dann" ist die richtige Lösung wenn man von Anfang an einen Familienhund hat, der aber "mehr" dem Kind gehört. Wenn's nicht anders geht, halte ich das nicht für übel. Kenne mehrere Fälle, wo das so geplant wurde und dann auch so gemacht. Hier wollten ja alle einen Hund, und es kümmert sich dann der, der eben dazu Zeit/Geld usw. hat.

Finde auch, dass das ´ne gute Lösung ist. Ist bei uns auch so: Ich kümmere mich hauptsächlich um unseren Zoo (6 Vögel, 1 Meerschwein, 1 Kaninchen, 1 Pflegehund und seit 6 Wochen ein eigener Hund), aber wenn ich krank oder verreist bin setzt sich eine Maschinerie in Gang, in die all Familienmitglieder einbezogen werden. Es ist auch klar, das Blanca später höchstwahrscheinlich bei meinen Eltern bleiben wird:-(
Auch, wenn ich ich es lieber anders hätte... Übrigens: ich bin 15 und vorher3 Jahre lang jeden Tag mit den Hund meiner Patentante gegangen...

01. September 2002 08:20



: theoretisch hast du vollkommen recht, aber bei tina und karli sieht es doch etwas anders aus. kann ein 12-jähriges mädchen das alles seinem hund bieten ohne die unterstützung der eltern?

Da sind wir wieder im Kern der Sache angelangt: Die fehlende Unterstützung der Eltern... Mal direkt an Tina: Es tut mir sooo leid!
Aber ich glaube, dass deine einzige Chance ist, deinen Vater zu überzeugen. Irgenjemand hatte doch das Angebot gemacht, mit deinen Eltern zu tlefonieren. Ist da noch was draus geworden? Noch mal an Melli: Ich bin 15 und habe natürlich leicht reden, da ich mich zwar um den Hund kümmere und ihn erziehe, aber er eigentlich meiner Ma gehört und sie ihn auch ausgesucht hat ^smile^

01. September 2002 13:45

Hi Melli!

: bei uns werde wohl ich ausziehen. hab auch schon genaue pläne, werde aber aus "spartechnischen gründen" erst in ca. 6 jahren die bleibe wechseln.

Ja, klar, ich werde auch irgendwann mal ausziehen, aber mal gucken wie es so kommt. Kann meiner Mutter ja nicht weitere 18 Jahre auf die Nerven gehen ;-)


: ist bei uns auch so. ist ja auch in ordnung wenn es nicht zu solchen zwischenfällne wie folgt kommt: Meine Mutter kam jetzt mal an und fragte ob ich denn nicht die frettchen abgeben wolle.

GENAU wie bei meinen Kaninchen! Mütter sind schon merkwürdig , als ob man Tiere, die schon länger da sind nicht ebenso lieb haben und sich genauso darum kümmern kann.

Vielleicht mailst du mir ja mal privat?

Liebe Grüße,

Alice&Julie