Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall

geschrieben von Maya(YCH) 
Durchfall
31. August 2002 12:26

was macht ihr gegen Durchfall? Woher kan er kommen? Meine 4 1/2 Monate alte Entlebucherin frisst im wald häufig Eicheln und Bucheckern- ist das schädlich?
maya

01. September 2002 10:05

Hi du.
mein junghund hat neulich sich an meinen schuhen vergriffen und dann auch durchfall bekommen. ich habe ihn dann erst mal einen tag nix zu essen gegeben und mit ihm am nächsten tag eine diät angefangen. hab reis gekocht mit etwas hünerfleich versehen und dann 1teelöffel öl und eine messerspitze von einem vitamin/ mineralstoffpräperat draugetan. am nächsten tag hab ich ihm das gleiche mit etwas normalen futter vermischt angeboten und nach den 2 tagen war der durchfall weg. kannst ja mal probieren, aufjedenfall was leichtes zusammkochen und die vitamine nich vergessen. p.s. du kannst deinem hund auch etwas lauwarmen verdünnten schwarzen tee anbieten.
gruß anke

01. September 2002 19:22

: Hi du.
: mein junghund hat neulich sich an meinen schuhen vergriffen und dann auch durchfall bekommen. ich habe ihn dann erst mal einen tag nix zu essen gegeben und mit ihm am nächsten tag eine diät angefangen. hab reis gekocht mit etwas hünerfleich versehen und dann 1teelöffel öl und eine messerspitze von einem vitamin/ mineralstoffpräperat draugetan. am nächsten tag hab ich ihm das gleiche mit etwas normalen futter vermischt angeboten und nach den 2 tagen war der durchfall weg. kannst ja mal probieren, aufjedenfall was leichtes zusammkochen und die vitamine nich vergessen. p.s. du kannst deinem hund auch etwas lauwarmen verdünnten schwarzen tee anbieten.
: gruß anke

Danke erst mal! das mit den Vitaminen habe ich noch nie gehört. Bei uns hats auch ohne Funktioniert. Die Diät läuft ja normalerweise nur über 3-4 Tage


02. September 2002 06:55

: Danke erst mal! das mit den Vitaminen habe ich noch nie gehört. Bei uns hats auch ohne Funktioniert. Die Diät läuft ja normalerweise nur über 3-4 Tage
:
:ich hab auch nur bei meinem die vitamine reingetan, da er ja als junghund trotzdem seine vitamine braucht, die er ja eigentlich in seinem normalen essen mit aufnimmt. ich weiß das die kur norm.weise 3-4 tage dauert, doch bei uns ging es schon schneller.
lg anke