Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe und Leine
04. September 2002 11:25

Hallo -

sorry- aber wenn du das Posting sooo zerfledderst kommt keiner mehr mit...und es entstehen Verwirrungen- denn auch du musst überlesen haben, dass ich genügend Gründe angegeben habe.
Dies sind meine Gründe- jeder wird andere haben, dies kann ich nur nochmals sagen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum jedes Mal sooo eine Diskussion entsteht,-denn ich will euch auch nicht überzeugen eine Moxonleine zu nehmen, warum muss ich mich "bequatschen" lassen, dass ein Geschirr sooo toll ist. Nur weil Feltman dies für gut findet- muss es doch nicht wirklich perfekt sein ??
"Ich rate eben davon ab, weil ich nicht mit Schleppleine am Welpen arbeite, der Welpe an der Leine nicht zieht (bei richtigen lernen -Motivation und viel Aktion), mein Welpe nicht lange Strecken Anfangs an der Leine läuft, bevor er es nicht kann und ich Retriever habe die sich mit ihrem Geschirr schon längst beim schwimmen aufgehängt hätten. Ich sehe oft genug Welpen die mit ihren Zähnen oder Beinchen beim Spiel im Geschirr hängen bleiben- oftmals schlimme Verletztungen, oder wenn sie durch Gebüsche und Streucher rennen hängen bleiben. "

Was willst du jetzt noch hören ?? ;-)
Das ich Geschirr noch ziemlich unpraktisch ,hässlich und nicht gerade fellschonend (habe Fellmonster) finde, und dass ein Geschirr nicht wirklich das Problem "des-leinenziehens" abhilfe schafft. Der Hund zieht wegen des Geschirrs nicht weniger- er kann nur noch besser ziehen, er kann sich noch viel doller ins Zeug legen, ohne dass er etwas verspührt. Man verwendet nun einmal auch beim Lastenziehen ein Geschirr,- und ich möchte nicht zum Lastenziehen ermuntern ;-)bin nämlich nicht zum ziehen gedacht ;-)
Ich denke mehr negatives kann es über etwas so unsinniges wie das Geschirr gar nicht geschrieben werden...
Man trifft bei einem normalen Spaziergang auf einer Hundewiese zig Hunde- zu denen ein junger Hund hinrennt - und die Besitzer möcht ich sehen die das Geschirr abnehmen - da kenn ich keinen...und mein Hund kann der Dumme sein, der sein Bein ausversehen in das Ding bringt - JA DANKE. Ich glaube ihr habt noch keinen wasser-verrückten Golden gesehen, der bei jedem Bach, Regenpfütze im Matsch liegt..ja lecker mit so einem Geschirr... irgit und wenn er wirklich im Fluss schwimmt ist das Geschirr super gefährlich,- noch gefährlicher als ein Halsband..am Geschirr hat der Hund wenigstens noch mehr Möglichkeiten zu erhängen :-(

Gruß Malaika mit Talua und Camille (die weder Geschirr noch Halsband kennen)

04. September 2002 11:46

Hallo Malaika,

: sorry- aber wenn du das Posting sooo zerfledderst kommt keiner mehr mit...und es entstehen Verwirrungen.............

Ich denke ich drücke mich sehr klar aus, aber lassen wir das lieber.

Mir gefällt deine Art des Diskutierens nicht........! Du müßtest vielleicht auch mal drüber nachdenken, warum du so oft an diesen Punkt gerätst.

Ich halte jegliche Art des "Absolutsheitsanspruchs" für schlecht!

Nochmal zum Schluss:

1.Man MUSS kein Geschirr verwenden, aber es KANN sinnvoll sein, OK???

2.Das Argument:
:"Der Hund zieht wegen des Geschirrs nicht weniger- er kann nur noch besser ziehen, er kann sich noch viel doller ins Zeug legen, ohne dass er etwas verspürt."
......finde ich auch witzig smiling smiley))
Natürlich zieht der Hund deswegen nicht weniger. Du solltest dir mal zumindest die Mühe machen ARGUMENTE nachzuvollziehen (eventuell wirklich AUCH einmal das eine oder andere Buch lesen).
Außerdem wie meinst du das mit ".......ohne dass er etwas verspürt"?
Hat das Halsband, oder die Moxon-Leine (*anerkennendpfeiff*) den Sinn, dass der Hund was "verspürt", um nicht an der Leine zu ziehen.......?

Bitte nicht mehr vertiefen............

Schöne Grüsse

Alex & Aris

PS.: du kennst sicher auch neben "Feltmann-Schröder" auch "Birgit Laser", oder vielleicht aus der Retriever-Ecke die Welpenfibel von Maike Harms??? Komisch, dass auf vielen Retriever-Ausbildungsplätzen die Welpen auch mit Geschirr rumlaufen........*rätsel*...so ein unsinniges Zeug

04. September 2002 11:45

Soviel Schwachsinn von einer einzigen Person...


04. September 2002 11:47

Hi Malaika,

Fr. Feltmann muss dir ja mal fürchterlich auf´n Schlips getreten sein... Anders kann ich mir nicht erklären warum du ABSOLUT kein gutes Haar an ihr/den Geschirren lässt.

Nix für ungut

Heidi

04. September 2002 11:50

JAJA und wenn man nicht der gleichen Meinung ist- und juhu schreit, dann wird man halt beleidigend...gele
Ist ja auch viel einfacher.
Gruß Malaika

04. September 2002 11:57

Hallo Heidi,

: Fr. Feltmann muss dir ja mal fürchterlich auf´n Schlips getreten sein... Anders kann ich mir nicht erklären warum du ABSOLUT kein gutes Haar an ihr/den Geschirren lässt.

Gibt ja durchaus AUCH andere, die es nicht ganz verdammen *ggg*.

Ansonsten reicht doch ein Argument, wie, "weil ich es nicht brauche, nicht verwende und BASTA!...........außerdem ist es HÄSSLICH"

Ich habe es bei Welpen auch noch nicht verwendet. Anders sieht es bei ausgewachsenen Hunden aus.
Bei einem Jagdteufel, der zur Absicherung an die lange Leine MUSS, ist es aus meiner Sicht sogar sehr wichtig, um die Verletzungsgefahr beim "in die Leine rennen" zu minimieren.

Viele Grüsse

Alex & Aris