Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Er hält mich mit den Zähnen fest

geschrieben von Hanna(YCH) 
Er hält mich mit den Zähnen fest
01. September 2002 20:04

Nur mal eine Frage zur Einschätzung. Mein 5,5 Mo alter Dt. Schäfer nimmt gerne meinen Arm oder meine Hand ins Maul. Wenn er sich sehr freut, wenn er mit mir spielt und auch wenn er unsicher ist. Er ist dabei sehr vorsichtig und ich entziehe ihm die Hand nicht, verbiete es ihm auch nicht, da er mir ja nicht weh tut. Hab heute trotzdem darüber nachgedacht, ob das eigentlich o.k. ist. Was meint Ihr???


02. September 2002 05:22

Hallo Hanna,

du mußt Dir darüber klar werden, ob Du das auch möchtest, wenn er ausgewachsen ist. Auch dann, wenn er das bei anderen Leuten macht. Du könntest u.U. Probleme bekommen bei der heutigen Gesetzeslage, wenn es jemand falsch versteht oder sich dabei erschreckt, die Hand zurückzieht und sich dabei an den Zähnen ratscht (kenne so einen Fall...).

Viele Grüße

Antje

02. September 2002 05:56

Hallo Hanna,

Grizzly ist inzwischen fast 2 Jahre und macht genau dieses auch sooo gerne. Da sie dabei sehr vorsichtig ist, es oftmals macht, wenn wir mit ihr schmusen, lassen wir sie gewähren.

Und, sie macht es nur bei uns, bei anderen Menschen habe ich diese Verhalten von ihr noch nie gesehen.

LG
Astrid & Grizzly

02. September 2002 07:46

Warum nicht?
Kannst ein Kommando draus machen, "hol mich" oder so. Ist ganz nützlich, wenn der Hund offenbar was möchte, Du aber nicht weißt, ob er raus muß oder nur bettelt - mit "hol mich" wird man dann entweder zum Futter oder zur Tür geschleppt. :-).

Gruß
josh

02. September 2002 07:56

Er macht es nur bei uns und ganz selten bei Menschen, die er besonders gerne mag und gut kennt. Wenn er ein Kind wäre, würde er wahrscheinlich sagen wollen: "Mama Hand".
Ein Problem ist es für mich überhaupt nicht - nur war ich mir auf einmal unsicher deshalb.

Hat jmd Ahnung, ob das vielleicht Schäferhund typisch ist???

02. September 2002 08:00


: Hat jmd Ahnung, ob das vielleicht Schäferhund typisch ist???

Glaube ich nicht - habe ich schon von allen möglichen Hunden gesehen.