Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

merkwürdiges Verhalten

geschrieben von Wirsig(YCH) 
merkwürdiges Verhalten
06. September 2002 07:28

Meine 7 Monate alte Westi-Hündin verhält sich etwas merkwürdig. Ich gebe
ihr z.B. einen schönen Kauknochen oder ein Schweineohr zum Knabbern und irgendwann, nachdem sie lange darauf rumgekaut hat, nimmt sie es in die Schnauze und fängt an zu fiepen, wimmern und weinen. Ich nehme es ihr dann weg und gleich wieder zurück, dann geht es wieder los. Ich
kann mir das überhaupt nicht erklären. Sie ist auch nicht läuftig, so
dass man denken könnte, sie sei scheinschwanger oder so. Ich würde gerne
wissen, ob irgendjemann ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was es
sein könnte. Vielen Dank! Gruß Sibylle

06. September 2002 08:41

Hallo Sibylle,

bei Grizzly war es so, das sie dann nicht mehr weiterknabbern wollte, aber auch nicht wußte, wohin damit.
die Verstecke in Blumentöpfen fanden wir nicht so genial, weil die Flecken aufm Teppich unübersehbar sind/waren.

Entweder haben wir ihr den Knochen weggenommen und irgend wo auf den Schrank gelegt, wo sie ihn noch sehen konnte. Sie beobachtete ihn noch eine Weile, dann war okay.
Oder aber wir haben ihn zusammen in ihrem Körbchen versteckt, aber da war sie ganz unzufrieden mit, ging immer gucken und letzendlich doch woanders verstecken.
Mir tat sie leid - denn sie stand sichtlich unter Stress.

Seit wir frische Kalbsknochen füttern, haben wir das Problem nicht mehr, da bleibt nix mehr zum verstecken übrig, weil sofort alles aufgefressen wird.

LG
Astrid & Grizzly