Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wanderung !

geschrieben von tina(YCH) 
Wanderung !
13. September 2002 09:06


Hi Leute!

Wir haben am Wochenende vor eine Wanderung zu machen! Wenn wir schön langsam gehen sind wir ca. inkl. Pausen in 2 Stunden an unseren Ziel! Es ist ein schöner Wanderweg ohne steile stücke oder klettersteige! Jetzt meine Frage:

Wir würden gerne unsere Golden Hündin (am montag wird sie 9 Monate) mitnehmen!

Was meint ihr? Ist HD gefahr? Schade ich Ihr damit? (gelenke)

lg

tina

13. September 2002 09:11

Hallo Tina,

ich denke, ihr könnt sie bedenkenlos mitnehmen!
Vielleicht solltet ihr ein wenig darauf achten, daß sie
nicht pausenlos herumtobt und rennt unterwegs. Am besten
zwischendurch mal ein bißchen zum Pausieren an die Leine.

Lb. Grüsse,

Danni

13. September 2002 09:26

OK! wird gemacht!

vielen danke!

lg

tina und emmy-lou

13. September 2002 12:39

Gern geschehn!

Viel Spaß bei eurer Wanderung - das
Wetter scheint ja schonmal mitzuspielen! :-)

LG

Danni

13. September 2002 13:22

Hallo Tina,

es ist sicher KEIN Problem, wenn ihr ihr auch Ruhepausen gönnt.

Außerdem ist es meines Erachtens nicht so bedeutend, wenn ein Junghund ab und zu schon einmal längere Tour mitmacht, solange das nicht rgelmäßig der Fall ist und man ihn dabie nicht überfordert.

Viel Spaß beim Wandern (wobei das nach deiner Beschreibung eher nach "Spazierengehen" klingt ;-)))

Liebe Grüsse

Alex & Aris

15. September 2002 20:40

HD-Gefahr besteht da ganz sicher nicht. Es ist ja ne Ausnahmesituation. Wenn Pausen eingelegt werden und der Hund viel an der Leine geht, würde es sich doch lohnen so eine Wanderung mitzumachen. Ans Wasser denken.