Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

aua welpi schnappt

geschrieben von bea(YCH) 
aua welpi schnappt
16. September 2002 09:16

hallo zusammen

ich habe seit einem monat einen kleinen hovi,
er ist supper toll lieb nur wenn ich mit ihm spiele dann
schnappt er immer habe schon überall blaue flecken,
wenn er mich schnappt sage ich mit einer tiefer stimme "nein" dan
lässt er auch kurz los aber dan gehts gleich weiter.
nun meine fragen :
hört er irgenwan damit auf ?
wie lange machen die welpen das?
was habt ihr für erfahrungen ?
wie habt ihr das hingekriegt ?
beisst er mich noch wenn er gross ist und keine baby zähnchen merhr hat ?

liebe grüsse
bea


16. September 2002 18:14

Hallo Bea,

ich habe gerade einen 4-monatigen Boxer, und ich bin blau und grün. Allerdings gestatte ich bis zu einem bestimmten Grad das wilde Spiel nach Hundeart und nehme die "Verletzungen" in Kauf, weil es das typische Verhalten der Rasse ist, deftig zuzupacken. Überschreitet es ein bestimmtes, immer gleiches Maß, setzt es einen kurzen Schnauzgriff und dann ists gut. Mit dem Ausfall der Milchzähne tuts dann nicht mehr so weh winking smiley.

Alternativ kannst Du dem Welpen eine kleine Beißwurst, zusammengeknotetes Handtuch, Tau o.ä. zum Reinbeißen anstelle Deiner Körperteile anbieten - aber im Zahnwechsel nicht ruckartig wegziehen, kann wehtun.

Aber wie gesagt - ein fester Griff ist bei Schutzhundrassenwelpen schon zu erwarten, da hilft nur Zähnezusammenbeißen!

Grüße von Susanne+Claudio

19. September 2002 14:36

: Hallo Bea,
ich sage laut AUA , verschränke die Arme , drehe mich um und zähle bis 5.
Danach fange ich wieder mit ihm zu spielen an , bis zum nächsten Mal.
Dann die gleiche Protzedur wieder , nach ein paar Mal versteht er , das wir Menschen etwas empfindlicher sind wie er.
Gruß Dani + Bobby