Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe frisst schlecht
18. September 2002 08:34

Hi Gesa,

wenn es deinem Welpen gut geht, ist doch alles in Ordnung ;-) Und typischer Babyspeck ist etwas, das junge Hunde NICHT haben sollten, Golden und Labrador Retriever schon gar nicht.

Unsere Kleine hat zwischen der 9. und 13. Lebenswoche auch so einen Affen gemacht. Ich habe 5min gewartet, wenn sie dann nicht alles aufgefressen hatte, war es weg - entweder weggeschüttet oder an meine großen Hunde verfüttert. Futter reduzieren wäre auch noch eine Idee, vielleicht ist es einfach zuviel.

Liebe Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell (inzwischen 5,5 Monate und total verfressen :-(

18. September 2002 20:46

Danke fuer Eure zahlreichen Tips! Gott sei Dank hat es sich sehr zum Positiven gewendet bei uns: seit heute frisst der Kleine wie ein Scheunendrescher, obwohl ich nichts weiter veraendert habe!