Welpenspielstunde in Berlin
19. September 2002 17:24

Hallo,

wer kann uns für unsere 4 Monate alte Jack Russell Hündin eine gute Hundeschule/Welpenschule im Ostteil Berlin´s nennen?



20. September 2002 14:00

Hallo,

wenn es euch nicht zu weit ist, dann hätte ich in Schwanebeck eine Gruppe - immer Samstags. Mit viel Spaß und Positivmotivation. Eventuell eher Junghundegruppe? Frag einfach Marlis (das ist die Leiterin). Dort sind viele Hundehalter aus Pankow/ Prenzlberg/ Weißensee.

Gruß

JanaLPN

P.S.: Der Unterricht ist wesentlich professioneller als die Website ;-)

22. September 2002 11:07

: Hallo Jana,

vielen Dank für Deinen Tip!
Vielleicht schauen wir mal vorbei!


Gruß Fam. Brückner



02. Oktober 2002 17:02

hallo jana. du sagst das die trainerin auch junhundgruppen anbietet. sind die immer nur samstags? würde mich nämlich interessieren, da ich auch noch immer nach einer hundeschule suche. bist du da auch und wenn ja, was macht man da so? (war noch nie in einer hundeschule, mein hund ist mein ersthund)
liebe grüße anke+jasper


02. Oktober 2002 19:53

Hallo Anke,

: du sagst das die trainerin auch junhundgruppen anbietet. sind die immer nur samstags?

Meines Wissens am Samstagmittag, wenn sich inzwischen nichts geändert hat. Ich glaube, unter der Woche kümmert sie sich um "Problem"hunde.

:bist du da auch und wenn ja, was macht man da so? (war noch nie in einer hundeschule, mein hund ist mein ersthund)

Nein, ich bin nicht mehr da. Nach der Welpenspielgruppe (10mal) bin ich zum Junghundekurs meines Vereins gewechselt, weil dort rassespezifisch trainiert wird. Aber eine Bekannte ist mit ihrer Labrador-Hündin noch im Junghundekurs und ist zufrieden.

Zu den Inhalten der Welpenspielgruppe kannst du in Nells Tagebuch nachlesen. Da habe ich immer wieder etwas geschrieben. Recht aussagekräftige Fotos sind auch auf meiner Homepage.

Grüße - JanaLPN