Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rüde oder hündin

geschrieben von heiko(YCH) 
rüde oder hündin
21. September 2002 15:10


Wir wollen gerne einen Bernersennen Hund,können uns über das Geschlecht nicht einig werden.Wer hat erfahrungen?

21. September 2002 15:53

Was wollt ihr mit dem Hund mal machen, habt ihr Erfahrung (erster Hund, erster Berner?!)... so pauschal kann man dazu wohl kaum was sagen.
Außer sehr allgemeine Weisheiten, wie "Ein Rüde ist das ganze Jahr läufig, die Hündin nur ein paarmal", "Hündinnen sind im allgemeinen leichter zu führen" usw. Das ist aber so pauschal - ich würde nicht nach Geschlecht gehen, sondern den Wurf öfters besuchen, die Welpen beobachten und anhand dessen dann eine Entscheidung für einen Welpen treffen (für den ruhigsten, den Rabauken, den Schüchternen - je nachdem was ihr wollt).

Grüße
josh

21. September 2002 16:35

: Was wollt ihr mit dem Hund mal machen, habt ihr Erfahrung (erster Hund, erster Berner?!)... so pauschal kann man dazu wohl kaum was sagen.
: Außer sehr allgemeine Weisheiten, wie "Ein Rüde ist das ganze Jahr läufig, die Hündin nur ein paarmal", "Hündinnen sind im allgemeinen leichter zu führen" usw. Das ist aber so pauschal - ich würde nicht nach Geschlecht gehen, sondern den Wurf öfters besuchen, die Welpen beobachten und anhand dessen dann eine Entscheidung für einen Welpen treffen (für den ruhigsten, den Rabauken, den Schüchternen - je nachdem was ihr wollt).
:
Wir hatten schon einen hund schäferhund,15jahre.Nun wollen wir einen bernersennen.scheint aber gefragt zu sein .habt ihr auch einen hund?

21. September 2002 17:38

Was hattet ihr denn für einen Hund? Rüde oder Hündin? Dann habt ihr doch eigentlich Erfahrung damit, was Hündinnen bzw. Rüden für Vor- und Nachteile haben, oder?
Ich kenne einen BernerRüden, der ist fast schon ein "Lamm", er hat kein Problem mit anderen Hunden, weder mit Hündinnen, noch mit Rüden. Dann wiederum kenne ich einen, der würde am liebsten auf jeden anderen Vierbeiner losgehen, zumindest wirkt er auf den ersten Eindruck so. Und ich kenne eine Hündin, die ist ein wenig chaotisch, sehr dominant.
...
also, somit gibts keine Pauschalempfehlung, ich würde euch auch dazu raten, den Wurf anzugucken und euch für den Welpen zu entscheiden, der am besten zu euch passen würde.

Viel Erfolg,
Nina mit Nicht-Berner Milka



21. September 2002 17:50

: Was hattet ihr denn für einen Hund? Rüde oder Hündin? Dann habt ihr doch eigentlich Erfahrung damit, was Hündinnen bzw. Rüden für Vor- und Nachteile haben, oder?
: Ich kenne einen BernerRüden, der ist fast schon ein "Lamm", er hat kein Problem mit anderen Hunden, weder mit Hündinnen, noch mit Rüden. Dann wiederum kenne ich einen, der würde am liebsten auf jeden anderen Vierbeiner losgehen, zumindest wirkt er auf den ersten Eindruck so. Und ich kenne eine Hündin, die ist ein wenig chaotisch, sehr dominant.
: ...
: also, somit gibts keine Pauschalempfehlung, ich würde euch auch dazu raten, den Wurf anzugucken und euch für den Welpen zu entscheiden, der am besten zu euch passen würde.
:
: Viel Erfolg,
: Nina mit Nicht-Berner Milka
:
: kennt ihr züchter in sachsen-anhalt zum erfahrung sammeln?


21. September 2002 18:10

: :
: : kennt ihr züchter in sachsen-anhalt zum erfahrung sammeln?
:
Nein, wir kommen aus NRW.