Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Hilfe. Würmer, Würmer, Würmer!
22. September 2002 15:20

Hallo Me!
Kannst Du nicht mal Deine komplette HP-Adresse angeben? Würde sie mir gerne mal richtig ansehen.
Gruß, Sabine

22. September 2002 15:23

hallo!

war das nicht diese hier?

www.4pfoten-2beine.de/

Tina + Fume

22. September 2002 15:38

Hallo Me

: sicher haben Welpen und Junghunde vermehrt Würmer, aber erstens mit Kind im Haus hätte ich für diesen locker-flockigen Text wenig Verständnis

Früher hatten auch die Kinder mal Würmer. Ich hatte jedenfalls auch welche als Kleinkind und ich lebe noch! Heute sind sogar Ärzte der Meinung, dass mit dem heutigen Hygienetic den Kindern verwehrt wird ein gut funktionierendes Immunsystem selber aufzubauen. Übrigens wird dieses Thema heute auch bei der Aufzucht von Welpen oft angesprochen. Ich mache mir jedenfalls so einige Überlegungen dazu und bin sehr zurückhaltend mit der Übervorsorge bei meinen Welpen.

Gruss
Yvonne



22. September 2002 15:47

Hallo Tina!
Danke!!!!!! Für die Info!!!!!

Lieber Gruß, Sabine

22. September 2002 16:40

: Hallo Yvonne,

kommt eben immer auf die Würmer an und ganz ehrlich - hast Du schon mal nen Spulwurm im Auge von nem Kind gesehen (sog. Wanderlarven)???
Ehrlich gesagt muß ich das nicht haben und bei uns hier kommt dann eben noch die Gefahr des Fuchsbandwurmes dazu - da geh ich lieber auf Nummer sicher!

Ich bin kein Hygiene-Fanatiker und ich HABE KEINE Kinder, hätte ich welche, wäre ich allerdings extrem vorsichtig und würde lieber alle 3 Monate entwurmen, als da ein Risiko eingehen!

Als Züchterin hast Du aber bei den Welpen sicher mehr Erfahrung als ich - meiner war damals 14 Wochen und kam aus dem Ausland - war aber trotzdem nicht komplett verwurmt (und ist dort sicher nicht entwurmt worden ;-)) - hat aber dann hier doch eine Wurmkur gekriegt... Ich denke halt nur einfach eben aufgrund des Problemes, dass der Mensch zum Fehlwirt werden kann, muß man bei im Haus lebenden Kindern unter 5 Jahren schon sehr vorsichtig sein!

Liebe Grüße,
Me & Bär

22. September 2002 17:48

Hallo Yvonne,

keine Sorge, hysterische Anfälle habe ich nicht bekommen. Ich wollte nur nicht mit einer Behandlung zu lange warten im Sinne der Menschen und des Hundes. Da es innerhalb kurzer Zeit schon der 2. Befall war. Außerdem interessierten mich die Erfahrungen mit Banminth plus. Es war eine Tierärztin die mich auf die Gefahr mit Kindern aufmerksam machte, aber ich habe keine Panik!!!!Unser Haus wird auch nicht desinfiziert. Ich hatte als Kind auch Würmer und lebe noch.
Alles ist geklärt, der Welpe bekommt gleich ein anderes Mittel und die Sache ist für mich erledigt.
Es ist laut TA ein Palisadenwurm, so nun gibt`s eine Tablette.
Übrigens kann ich nur Dir nur zustimmen, die sterile Aufzucht der Welpen stelle ich auch in Frage. Bei Besuch unseres Ersthundes mussten wir uns vorher die Hände desinfizieren.

Einen schönen Abend noch!

Leo