Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist das schädlich?

geschrieben von Nadine(YCH) 
Ist das schädlich?
28. September 2002 10:42

Hallo Yorkies

Wir überlegen, morgen aufs Jungfraujoch (ca. 4000 M.ü.M) zu fahren und unseren 15 Wochen alten Welpen mitzunehmen. Wir sind uns aber nicht ganz sicher, ob er die Höhe schon verträgt oder ob man ihn da noch nicht mitnehmen kann. Hat jemand Erfahrung damit??

Liebe Grüsse
Nadine

28. September 2002 19:30

Hi!
Die mit dem Labradormädel?

Also ob die Höhe schadet, weiß ich nicht. Aber dadurch, dass ihr in dem Alter ja nicht mehr als 20 min. im Stück mit ihr gehen sollt, ist halt viel Tragen angesagt. Und das stelle ich mir ganz schön anstrengend vor.
Ich war nur einmal auf einem 3000er und da ist ein erwachsener Collie ganz locker mitgegangen (hatte sich unserer Gruppe einfach angeschlossen).
Denke, wenn ihr die Höhe schön langsam angeht.... aber wenn ich mir andererseits vorstelle - ca. 15 kg. ich weiß nicht wie lange im Rucksack oder in der Babytrage....

Viel Spaß trotzdem!

Karin M.

29. September 2002 08:49

Hi Karin!

Ja, die mit dem Labimädel!

Es ist ja nicht so, dass wir dort wandern würden. Dort hats einfach so eine Aussichtsplattform, von welcher aus man den Gletscher sieht. Also laufen muss man dort nicht lange!

Ich war mir nur eben nicht sicher, ob ein 15 Wochen alter Welpe die Höhe schon erträgt!

Sonntagsgrüsse
Nadine