3-ter Hund :: Welpen - Junghunde

3-ter Hund

von etra(YCH) am 29. September 2002 14:31

Ich möchte gerne einen dritten Hund zu mir nehmen habe bereits 2Dackelrüden. Es stehen 2Hunde zur verfügung 1. ein Weibchen 2. ein Rüde.
Meine beiden Rüden sind sehr unterschiedlich manche Rüden bellen sie an andere lieben sie.
Habe erfahrung mit bieden Geschlechtern früher hatte ich 2Hündinen.
Könnt ihr mir Bitte helfen?

von Maren(YCH) am 29. September 2002 14:49

Wie stabil ist die Rangordnung der beiden Rüden, wie gross der Altersunterschied? Kann es bei Hinzunahme einer Hündin zu Rivalität zwischen den beiden kommen? Ich würde aus dem Grund wohl eher zum Rüden neigen. Vielleicht kannst Du auch bei der Auswahl ausprobieren, ob es Sympathien von seiten der Rüden gibt.

von Yna(YCH) am 29. September 2002 14:53

Hallo!

Kann man dir leider schlecht helfen. Da geht es wohl eher um das Zusammenspiel der Hunde als um irgendwelche geschlechtsspezifischen Eigenschaften und Probleme, die auftreten könnten. Ich würde einfach versuchen mit möglichst viel zeit herauszufinden wie die Hunde sich verstehen und welcher der beiden am besten in das Duo passen würde. Eine Hundedame bedeutet bei weitem nicht unbedingt Stress zwischen den herren, aber möglich ist es schon. Genauso kann nun auch gerade dieser Rüde ein Problem haben sich in die Kleingruppe einzufinden. Weiß man nicht. Nimm dir Zeit und beobachte genau. Du kennst auch deine Hunde selbst am besten und kannst ihre Reaktionen am ehesten registrieren und verstehen.
Eventuell hast du auch noch jemanden, der dir beim Beobachten hilft, denn bisweilen ist ein Auge (oder gar zwei ;-D) von außen immer hilfreich, wenn es denn ein kundiges Augepaar ist.
Ich denke dann wirst du schon die richtige Entscheidung treffen. Die übliche Rüde oder Hündin Frage für dich selber kommt natürlich genauso dazu.

Gruß,
Yna


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren