Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
wann frei in der wohnung
01. Oktober 2002 06:12

: Hallo


Ja wir haben ihn schritweise daran gewöhnt , als wir ihn bekommen
haben hat er über nacht in der box (kenel für doggen,er kann drin rumlaufen) geschlafen und jetzt wenn ich jeden tag arbeiten gehe schläft er nachts neben meinem bett nicht in der box sonder auf der decke dan geht mein freund gassi und dan muss er dan in die box ich gebe ihm was zu knabbern aber wenn ich nach hause komme liegt sein knabber zeug unberührt in der box drum denke ich er schläft.

liebe grüsse manu

01. Oktober 2002 06:24

hallo rico

was meinst du damit das ich mit der zeit einen
gestörten hund habe ?
ich habe viel gelesen das der hund sich wohl fühlt in der box
weil es wie eine höle ist , bist du da anderer meinung ,
oder verstehe ich dich jetzt falsch ?

grüsschen manu


01. Oktober 2002 07:57

Hi Manu

Klar fühlt sich ein Welpe wohl in einer Box, da es für ihn eine Art Höhle ist. Aber doch nicht eingesperrt während 5 Stunden!! Dich sperrt doch auch keiner so lange ins Badezimmer, oder?

Gruss Nadine

01. Oktober 2002 10:11

Hallo Manu

Ja, die Box ist seine Höhle. Und der Hund hat keine Uhr. Die Begrüssung ist also nach 1 h genau gleich intensiv wie nach 5 h.

Ist ja nicht sinnvoll, dass Du nach Hause kommst, und den Hund als erstes mal zurechtweisen musst, weil er das Sofa angeknabbert hat.

Ja, es gibt Hunde, die nie etwas anstellen bis zum ersten Mal. Und spätestens dann kommt die Box wieder zum Einsatz.

Gruss

Rico

01. Oktober 2002 13:28

:Hallo !!

Kann mich nur anschließen. Einen Hund so lange in eine Box einsperren finde ich unmöglich. Vielleicht kann man ja einen größeren "Laufstall" kaufen oder bauen ? Das fände ich die beste Lösung. Da ist er nicht auf so engem Raum eingesperrt aber kann nicht zerstören !

Viel Erfolg !

Liebe Grüße
ANNI

01. Oktober 2002 14:35

Hallo Rico,

: Ja, die Box ist seine Höhle. Und der Hund hat keine Uhr. Die Begrüssung ist also nach 1 h genau gleich intensiv wie nach 5 h.

Wenn das so wäre, dann könnte man einen Hund auch ständig in einer Box halten. Fünf Stunden in einer kleinen Box sind meiner Meinung nach definitiv zu viel!!!!

: Ja, es gibt Hunde, die nie etwas anstellen bis zum ersten Mal. Und spätestens dann kommt die Box wieder zum Einsatz.

Box hin oder her - aber fünf Stunden lang ist deutlich zu viel. Noch dazu frißt der Kleine darin nichtmal sein Knabberzeug. Ich denke allerdings nicht, weil er schläft, sondern weil er ganz einfach traurig ist und leidet.

Gruss,

Danni