Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
wann frei in der wohnung
03. Oktober 2002 20:19

:
: Nein, mein Hund schläft immer in der Autobox, wenn ich im Büro bin. Würde er unter dem Schreibtisch liegen (Platz, Bleib) würde er sicher nicht schlafen, sondern nur gespannt warten bis es zur nächsten Runde rausgeht.


Hallo Rico!

Da wäre er aber die große Ausnahme. Alle Bürohunde, die ich kenne, schlafen nach einer Eingewöhnungszeit entspannt unterm Schreibtisch.
Was machst Du im Sommer!? Sperrst Du ihn dann auch den Tag über in die Autobox!!!??? In Einzelhaft und zu Bewegungslosigkeit verdammt.

Also verstehe ehrlichgesagt wirklich nicht, was das soll. Mir tut der Hund leid.

Karin M.

04. Oktober 2002 08:22

Hi Karin,

du siehst doch schon an den vielen Konjunktiven das er es noch nicht mal probiert hat.....
Hauptsache der Hund ist ein ganz toller wenn er aus der Box darf. Was in manchen Köpfen abgeht ist echt nicht nachzuvollziehen.
Ich habe schon einen HUndetrainer (!) erlebt der es nach einer 5-stündigen Autofahrt nicht für nötig hielt den Hund aus der Box zu holen. Die Begründung war dann das er keinen Bock habe immerzu aufzupassen das der Hund keinen Unfug anstellt, in der Box würde der Hund es gar nicht erst lernen etwas anzustellen und wenn er ihn dann gnädigst mal rausholt aus der Box wird halt gearbeitet.
Das Ergebnis war schlußendlich das sein Hund Probleme mit den Knochen bekam und die Züchterin ihm den Hund glücklicherweise wieder wegnahm...
Traurig ist nur das er jetzt den nächsten Hund so versaut.

Viele Grüße
Nele

04. Oktober 2002 09:18

Hallo Karin

Mein Hund arbeitet 3 Stunden am Stück. Anschliessend arbeite ich eine Stunde im Büro und nach einer Stunde Pause haben wir nochmals 3 Stunden Dienst.
Ich bin also pro Tag 6 Stunden mit meinem Hund zusammen und gönne ihm und mir die Auszeit.

Gruss

Rico


04. Oktober 2002 19:59

: Hallo Karin
:
: Mein Hund arbeitet 3 Stunden am Stück.
Ok - was denn?

Ist es ein Diensthund oder so?

Und wenn er schon so fleißig für Dich gearbeitet hat, warum wird er dann nachher bestraft!? Er müßte dann eh müde sein und schlafen und kann Dich dann auch gar nicht bei der Büroarbeit behindern. Oder ist er im Büro nicht erlaubt?
Verstehe auch nicht, warum er - wenn er schon im Auto eingesperrt ist - dann noch dazu in einer Box sein muß. Aber das ist eine andere Geschichte...

Grüße
Karin M.


04. Oktober 2002 23:43

Hallo Karin

Jep, Ueberwachungshund im Bewachungsdienst.

Nein, er wird nicht bestraft, indem er in die Box muss, sondern belohnt, dass er eine Stunde Pause hat und seine Sinne abstellen kann.
Im Büro wäre er selbstverständlich erlaubt. Die Büroarbeit würde er nicht behindern, sondern nur seine Pause. Nach drei Stunden Dienst sind die Hunde auf 180 - besonders in der Nacht - da stehen sie im Büro bei jedem Telefonanruf sofort auf der Matte und warten dass es los geht.

Ueber den Sinn und Unsinn von Hundeboxen möchte ich hier wirklich nicht diskutieren - nur soviel, in unseren Fahrzeugen sind zwei grosse Hundeboxen im Kofferraum untergebracht, weil wir immer mit zwei Hunden arbeiten- rate mal, wie die Autos nach einer Woche aussehen würden?!

Gruss

Rico

05. Oktober 2002 18:00

Hallo Rigo

: rate mal, wie die Autos nach einer Woche aussehen würden?!

Das interessiert micht jetzt wirklich, wie würden sie aussehen???
Danke im Voraus für deine Antwort.

Gruss Peter