Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alpha-Tier

geschrieben von nadja(YCH) 
Alpha-Tier
01. Oktober 2002 08:33


Hi Ihr,

mich interessiert, ob in einem Wurf hauptsächlich ein Rüde das Alpha-Tier ist, oder kann es genauso gut eine Hündin sein?

lg
nadja

01. Oktober 2002 08:35

Hallo Nadja,

natürlich kann auch eine Hündin der dominanteste Welpe im Wurf sein.

Viele Grüße

Antje


01. Oktober 2002 08:38

Hi Antje,

kann man das Alpha-Tier als Hundekäufer erkennen, oder muss man sich auf die Worte des Züchters verlassen?

Lg
Nadja


01. Oktober 2002 08:57

Hi Nadja,

es gibt in einem Wurf kein Alpha-Tier, da die Rangordnungsphase erst nach Abgabe der Welpen in ihre neuen Familien erfolgt (ca. 13.-16. Lebenswoche). Der (gute + verantwortungsvolle) Züchter wird dir jedoch bereits sagen können, welcher Welpe sich überwiegend dominant verhält.

Grüße - JanaLPN


01. Oktober 2002 09:13

hmmm,
eine bekannte hatte sich den dicksten rüden der in einer ecke gelegen und gepennt hat ausgesucht, weil sie dachte, es sei ein ruhiges tier...
jetzt hat sie das "problem" das der rüde jeden tag aufs neue probiert, ob er nicht vielleicht doch alpha ist...(so wie er es im welpenrudel war) er hat zwar keine chance, aber die familie muss immer 100% wachsam sein...


01. Oktober 2002 09:25

dicker Rüde = kriegt am meisten Futter = gewinnt wohl die meisten "Kämpfe" ums Futter = ziemlich dominant...

So was kenne ich auch, aber die Familie wollte auch einen dominanten Hund, somit war es halt optimal.

Gruß