Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Alpha-Tier
01. Oktober 2002 09:56

Hallo Nadja,

habe eben Blödsinn geschrieben! Wenn Ihr 500 km fahren müßte und den Welpen gleich mitnehmt, dann sollten die Welpen vorher natürlich nicht gefüttert werden! Aber trotzdem kann man testen wie sie auf Futter reagieren, ohne sie sich vollfressen zu lassen (sind ja dann hungrig). daran kann man schon einiges erkennen.

Viele Grüße

Antje


01. Oktober 2002 10:01


hi antje,

nein, leider stehen wir nicht an erster stelle und haben dann nur noch begrenzte auswahl. die welpen werden morgen oder übermorgen geboren, sodass ich jetzt noch nicht sagen kann wieviele käufer wir vor uns haben... aber ich werde nicht der "letzten" hund nehmen, wenn er mir überhaupt nicht zu sagt und keine oder wenig symphatie da ist...dann warte ich lieber bis zu dem nächsten wurf...

habe ich das jetzt richtig verstanden, du züchtest hunde?welche rasse ?
lg
nadja

01. Oktober 2002 10:02

hi antje,

nein, wir fahren vor dem kauf auf jeden fall einmal hin..aber öfter geht leider nicht...

nadja

01. Oktober 2002 10:23

Hi Nadja,

ach, die Kleinen sind noch gar nicht da. Dann warte mal ab und mach dich nicht vorher verrückt. Obwohl ich das gut verstehen kann. Ich war vorher auch schon völlig durch den Wind :-). Wünsche alles Gute - welches Geschlecht/ welche Rasse soll es denn sein?

Grüße - JanaLPN

01. Oktober 2002 12:19

Hallo Nadja,

: ...aber ich werde nicht der "letzten" hund nehmen, wenn er mir
: überhaupt nicht zu sagt und keine oder wenig symphatie da
: ist...dann warte ich lieber bis zu dem nächsten wurf...

Das ist natürlich richtig, man sollte nur dann einen Welpen nehmen, wenn er einem zusagt. Und es gibt Würfe, die einem komplett gar nicht zusagen, dann fährt man besser ohne Welpen wieder weg. Aber der letzte muß nicht unbedingt der Schlechteste sein, und manchmal ist der "letzte Griff" ein zukünftiger Weltmeister... Es widerspricht sowieso jeglicher Regel, wie die Leute sich die Welpen aussuchen. Die beiden, um die sich die Leute bei meinem letzten Wurf fast geprügelt haben, haben mir selbst am wenigsten zugesagt, und der, der bis zum Schluß übrig geblieben ist, habe ich für einen der beiden besten Welpen des Wurfes gehalten. Aber dem einen war er zu kurz im Fell, dem anderen hatte er zu lange Ohren usw. Und zweimal war bei mir noch eine Hündin "frei", und deren jeweiliges zukünftige Frauchen kam um die Ecke, streckte die Hände in das Welpengewusel und griff die jeweilige Hündin mit den Worten heraus "Die isses!".


: habe ich das jetzt richtig verstanden, du züchtest hunde?

Manchmal...

: welche rasse ?

Schäferhunde.


Viele Grüße

Antje

01. Oktober 2002 12:23

Hallo Nadja,

dann würde ich den Züchter bitten, daß er die Welpen vorher nicht füttert, so daß ihr auch bei der Fütterung zusehen könnt. Das sagt immer sehr viel aus über die Welpen und auch über die Haltung/Prägung beim Züchter (sie sollten alle gut fressen und anschließend nicht so satt sein, daß sie gleich schlafen, sondern erst einmal spielen).

Viele Grüße

Antje