Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
will mein welpe nicht quälen !
05. Oktober 2002 09:05

Hallo Manu,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst (habe grade deine vorige Meldung mit den Antworten gelesen).

Wie ist es denn? Kannst du die Box in der Wohnung so aufstellen, dass dein Welpe selbst entscheidet, ob er reingehen will oder nicht?

Oder geht das wegen der Konstruktion der Box nicht?

Was machst du denn sonst noch so mit dem Kleinen?

Gräme dich nicht allzusehr, denn wenn du traurig bist und ein schlechtes Gewissen hast, merkt das dein Hund auch.
Wenn du dich mit deinem Hund in deiner Freizeit beschäftigst, weiss er doch wo er hingehört, oder?

Ich persönlich habe zwar auch keinen Hund, weil ich es nicht richtig fände, ihn allein zu lassen, während der Arbeit; aber wie gesagt, wenn sich ein Hund auch daran gewöhnen kann, warum nicht.

Deswegen musst du dich nicht wie ein Tierquäler fühlen, denke ich.

Grüsse und Kopf hoch

Anke