Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenpreise

geschrieben von Peter(YCH) 
Welpenpreise
03. Oktober 2002 10:46

Hallo!
Ich hätte gerne Informationen zu Preisen von verschiedenen Welpenrassen! Hat jemand ein paar Informationen, oder kann mir sagen wo ich mich am besten erkundigen soll?

Danke


03. Oktober 2002 11:40

Hallo Peter,

sag doch einfach, um welche Rassen es sich handelt.
Hier sind so viele Züchter oder aber Welpenkäufer, da kann dir bestimmt weitergeholfen werden.

Viele Grüße
Tanja
:


03. Oktober 2002 11:47

Danke für den Tipp!
Ich interessiere mich besonders für folgende Welpenrassen:
Westhighland White Terrier, Yorkshire Terrier, Bichon a poil frise, Cairn Terrier, Pudel, Malteser, Coton de Tulear.

Über Informationen würde ich mich sehr freuen

03. Oktober 2002 14:02

Hallo Peter

Ich weiss nicht, aus welchem Land Du kommst, aber ich würde mich auf jeden Fall bei den SKG (Schweiz)/FCI Rasseclubs schlau machen. Diese Clubs können Dir auch Züchter der Rassen nennen, die Dich interessieren und danach musst Du Dir selbst ein Bild machen, was Dir an Deinem zukünftigen Hund wichtig ist und was nicht.

Wir haben momentan drei Hunde derselben Rasse und wir haben nie auf den Preis des Hundes geschaut, sondern zuerst stets auf den Züchter, die Elterntiere, die Aufzucht, die Ziele, die der Züchter mit seiner Zucht erreichen will (bei vielen ist dieses Ziel nämlich lediglich Geld verdienen) usw. Des weiteren war uns auch immer sehr sehr wichtig, welchen Stellenwert die Hunde beim Züchter haben. Sind sie nur für die Zucht da, und werden sie nach getaner Arbeit weiterplaziert, oder sind sie Familienmitglieder und haben selbstverständlich auch nach den Würfen (nicht mehr als maximal drei Würfe im Lebensalter einer Hündin) einen tollen Platz bei diesem Züchter. Übrigens haben diese ganzen Tanten und Grossmütter auch noch eine echte Aufgabe, wenn sie selbst keine Welpen mehr haben, denn für die Welpen anderer Hündinnen im Rudel des Züchters gibt es nichts Besseres als eben diese Hunde-Verwandten, die super die Welpen miterziehen.

Und nicht zuletzt kann Erspartes beim Welpenkauf von einem Züchter, der alle paar Monate Welpen hat auch im nachhinein viel teurer kommen. Und mit teuer meine ich nicht nur finanzielle Aspekte, sondern auch Verhaltensstörungen und Probleme mit dem Hund, für die man noch so manches bezahlen würde, wenn man sie dadurch beseitigen könnte.

Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mich auch gerne privat anmailen, ansonsten empfehle ich Dir noch das Buch von Susanne Kerl "Hunde kaufen mit Verstand".

Viele Grüsse

Susanne

03. Oktober 2002 14:20

Hallo Peter,

an was hast du denn so gedacht? Es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Mit oder ohne Papiere? Reinrassig oder Mischlinge? Vom Dorf oder aus der Stadt? Melde Dich mal, ich kann Dir sicher weiterhelfen.

Gruß Frieda

03. Oktober 2002 14:23

: Hallo!
: Ich hätte gerne Informationen zu Preisen von verschiedenen Welpenrassen! Hat jemand ein paar Informationen, oder kann mir sagen wo ich mich am besten erkundigen soll?
:
: Danke
:
Hallo,
entschuldigung, ich hatte nicht zu Ende gelesen. Deine Frage war schon beantwortet.

Frieda