Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpenpreise
03. Oktober 2002 14:43

Hallo Susanne

hast du sehr schön geschrieben! Wenn bei mir beim allerersten Kontakt die allererste und wichtigste Frage der Welpenpreis ist, kräuseln sich schon mal die ersten Nackenhaare bei mir. Ich habe aber zum Glück ganz wenige solcher Interessenten. Ich hoffe, das liest jetzt auch Peter.

Gruss
Yvonne


03. Oktober 2002 14:42

Hallo Susanne,

das ist ein klasse Beitrag. (In Deutschland wäre der VDH zuständig). Hinzufügen möchte ich nur noch, daß der Kaufpreis eines Hundes gegenüber der Gesamtsumme der Kosten, die er in seinem Leben "verursacht", nur ein kleiner Faktor ist und daher keine Rolle spielen sollte.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

03. Oktober 2002 21:08

Hallo!

Leider kenne ich mich bei den kleinen Rassen nicht so aus, aber was sind bitte "Welpenrassen"!?

Kann mich dem Kommentar von vorher nur anschließen und befürworten, dass man die Züchterentscheidung nicht vom Preis abhängig macht.
Einen guten Überblick bekommst Du sicher über den diese Rassen betreuenden Verband.

alles Gute bei der Suche!

Karin M.

08. Oktober 2002 18:17

Hallo Peter
Ich kann Dir über den Pudel ein paar Zahlen nennen, die aber von zu Züchter zu Züchter variieren. Meine Züchterin verlangt für einen Grosspudel Fr. 1800.--, ein Klein- oder Mittelpudel kostet bei ihr Fr. 1600.--. Zudem habe ich von einem Toypudel gehört, der Fr. 2500.-- gekostet hat. (Dieser stammt aber aus einer anderen Zucht). Doch wie gesagt, die Preise sind realtiv. Denn ich kenne einen Züchter der verlangt Fr. 2000.-- und ein anderer Fr. 1500.-- für einen Grosspudel. Wenn Du Dich für einen Pudel aus schweizer Zucht interessiertst, dann solltest Du Dir die Hp vom schweiz. Pudelclub ansehen. Dort findest Du eine Liste von allen anerkannten Züchtern.
Gruss Conny Sky und Benji

08. Oktober 2002 18:52

Hallo Gaby
Wie wahr!!! Wenn ich nur an Benji denke. Der ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat schon das 4- fache seines Kaufpreises an Tierarztkosten verursacht.
Gruss Conny skyund Benji

08. Oktober 2002 21:19

Hinzufügen möchte ich nur noch, daß der Kaufpreis eines Hundes gegenüber der Gesamtsumme der Kosten, die er in seinem Leben "verursacht", nur ein kleiner Faktor ist und daher keine Rolle spielen sollte.


Hi Gabi,
Doch sollte man nicht vergessen, dass der Welpenpreis in dem Sinne eine grosse Rolle spielt, weil nicht jeder eine grosse Summe Geld blank auf den Tisch legen kann fuer einen teuren Hund.

Gruess dich, Chantal