Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpenpreise
10. Oktober 2002 07:24

Hallo Bine,

bitte lies hierzu, wenn Du magst, auch mein Posting an Chantal vom heutigen Tage.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira


30. Oktober 2002 13:06

hallo!
wir haben unseren cairn vor 6 jahren für 1600 mark gekauft.
kann den cairn wirklich jedem weiterempfehlen absolut unproblematisch zu hause allerdings ist meiner sehr grössenwahnsinnig.jagdtrieb ist auch nicht sonderlich ausgeprägt.
l.g.
alex

06. Januar 2003 23:33

: Hallo!
: Ich hätte gerne Informationen zu Preisen von verschiedenen Welpenrassen! Hat jemand ein paar Informationen, oder kann mir sagen wo ich mich am besten erkundigen soll?
:
: Danke
:
Hallo,
ich heisse kerim.ich will mir eine bernhardinerwelpe kaufen.wollte fragen,ob sie vielleicht eine antwort von jemandem über die welpenpreise bekommen haben,oder ob sie wissen,wo ich mich am besten erkundigen kann.dankeschön
mfg kerim

07. Januar 2003 08:34

Hallo Kerim,
wenn du einen Welpen von einem seriösen, einem VDH angehörenden Verein kaufen willst, kannst du dich beim Verein über die üblichen Welpenpreise erkundigen. Der VDH hat im Internet eine Webseite, da findest du die Vereine, die Bernhardiner züchten. In der Regel legt der Verein eine Preisobergrenze fest, denn die Hundezucht soll ja kein Riesengeschäft sein. Es gibt Welpenlisten der Vereine, dann kannst du die Züchter anrufen und natürlich auch nach dem Preis fragen. Wenn du einen Welpen bei einem Hundehändler kaufts, ist der Welpe zwar billiger, aber in der Regel trägst du das ersparte Geld hinterher zum Tierarzt! Wenn es kein Welpe mit Papieren sein soll, kannst du in Zeitungen manchmal Hobbyzüchter finden. Solche Welpen sind manchmal die besten, aber nur wenn es nicht wieder ein getarnter Hundehändler ist. Du mußt unbedingt die Welpen und die Mutter besuchen und dir die Aufzucht vor Ort anschauen. Der Preis eines Welpen ist die geringste Summe, ein Hund von Bernhardinergröße verfrißt im Laufe seines Lebens ein Vielfaches des Anschaffungspreises an Futter! Ganz zu schweigen von den Tierarztkosten, deshalb nicht nur auf den Preis schauen! Gruß Birgit