Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sexualtrieb mit 18 Wochen ?

geschrieben von Nathalie(YCH) 
Sexualtrieb mit 18 Wochen ?
03. Oktober 2002 18:01


Hallo,

habe einen 18 Wochen alten Leonbergerrüden (65cm, 31 kg) der schon sehr interessiert an allen Hündinnen ist. Trifft er eine Hündin, macht er sofort Analkontrolle und fängt an zu fiepen. Seit eine meiner Hündinnen heiss ist, macht er Aufreitversuche und leckt die Tropfen auf. Ist dass nicht etwas früh`? Für alle die meinen es wäre reines Dominanzverhalten : er macht er NUR bei Hündinnen, bei Rüden strübt sich sein Fell und er knurrt auch schon mal, wenn ein älterer versucht ihn zu dominieren.
Er ist optisch noch total Welpe, Milchzähne, Babyplüsch aber er hat schon eine recht tiefe Stimme und ist auch sonst eher dominant. Er kommt aus einem 9er Wurf mit 8 Rüden und einer Hündin.

Sonst ist er total lieb und schmusig, seien es fremde Menschen und Hunde, nur bei Hündinnen macht es klick.

Er ist unser 6. Hund und 3. Rüde, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.



09. Oktober 2002 18:49

Hallo,
zum Glück solch einen Rüden hatte ich auch noch nicht, aber gehört habe ich schon davon. Entweder gibt es sich noch, was aber wahrscheinlicher ist, daß er hypersexuell aktiv wird. Wenn er vor allem nicht gut auf Rüden zu sprechen ist, würde ich darauf achten, daß er erst mal an letzter Stelle der Rangordnung kommt und nicht viel aufmupfen darf. Sonst könntet Ihr mit ihm ein erst zunehmenden Problem bekommen.
Gruß und das Beste hoffend
Nicole
[people.freenet.de]

09. Oktober 2002 19:38

Hallo,

habe mit einer anderen Leozüchterin gesprochen, anscheinend kommt sowas des öfteren vor. Er ist auch nicht aggressiv, sonderen er stellt klar, dass er der Boss ist und das nur, wenn er frei ist, da er gelernt hat, an der Leine andere Hunde zu ignorieren, da er eigentlich Ausstellungshund werden soll ,da er einen total tollen Körperbau hat und auch sonst ein einwandfreies Wesen.
Spielt er mit anderen, gleichalten Rüden, werden die halt sofort auf den Rücken gedreht und angekrummelt, dann ist Ruhe und er guckt nach "seinen" Mädchen, die oft auch längst erwachsen sind.

Beim Züchter war er einer der ruhigsten, lag in einem Erdloch und hat sich alles angesehen, nur wenn einer in sein Loch wollte, hat er geknurrt.

Das er ein Problemhund wird, glaube ich nicht, da er schlicht und einfach nicht mehr catchen darf wenn er so bleibt, höchstens mal mit meiner Althündin, die noch jedem Manieren bei gebracht hat.

Viele Grüsse