Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Freudenpützen

geschrieben von Thomas+Nicky(YCH) 
Freudenpützen
15. Oktober 2002 12:55


Hallo

wir haben eine fast vier monate alte Golden Retriver Dame die auch schon so gut wie stubenrein ist( klar mal passiert es noch) aber das ist eher selten.
Das Problem besteht aber darin ,sobald wir Besuch bekommen landen lauter kleine Seen vor den Besucher.
Wir haben auch den Besuchern gesagt sie sollen unsere Süße einfach nicht beachten,aber das hat auch nicht geholfen,sie springt den Besuch an und schon läuft es.
Auch ein strenges Aus hilft nichts.

Bitte helft uns,was machen wir falsch und wie können wir es unterbinden das wir vor unserem Besuch niederknien und Seen wischen.

Danke im Vorraus

15. Oktober 2002 13:13

Hallo

Also ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke, dagegen könnt ihr nicht viel machen. Das ist ganz normal bei so jungen Hunden, dass sie vor lauter Freude ihre Blase nicht mehr unter Kontrolle haben. Aber das gibt sich mit dem Alter!

LG
Nadine mit Labi Inka

15. Oktober 2002 13:48


: Hallo Thomas

: Bitte helft uns,was machen wir falsch und wie können wir es unterbinden das wir vor unserem Besuch niederknien und Seen wischen.

Ihr macht gar nichts falsch und unterbinden lässt sich das auch nicht! Bei manchen jungen Hunden ist das eben so, daß sie ne' Pfütze verursachen, wenn sie sich sehr freuen. Meine Hündin habe ich mit sechs Monaten aus einer Nothilfe übernommen, auch sie verursachte jedesmal ne' Pfütze, wenn sie sich sehr freute. Mit zunehmenden Alter und "persönlicher Reife" hat das aber mittlerweile nachgelassen (sie ist jetzt 1,5 Jahre). Jetzt passiert's nur noch, wenn sie sich "ganz, ganz dolle freut". Ähnliches berichten Freunde von mir, die ebenfalls solch ein "Pfützenmonster" besitzen.
Also, weiterhin einen Kniefall vor'm Besuch, bis sich das Problem mit zunehmenden Alter von allein erledigt.

Liebe Grüße

Sonja mit Nathan (der zu selbstbewußt ist um Freudenpfützen zu hinterlassen) und Sally (dem Pfützenmonster)

15. Oktober 2002 13:56

:
Hallo,

mein rüde hatte das auch. Wir haben uns entschlossen nicht darauf zu reagieren und haben fleißig gewischt. War zwar sehr peinlich, aber was solls. Es wurde immer besser und nach ein paar monaten war es ganz vorbei.



15. Oktober 2002 14:02

Kleiner Einwurf - mal ganz abgesehen von den Pfützen, ich würde ihr auch beibringen, daß sie keine Menschen anspringt!

Grüße
Tanja

15. Oktober 2002 14:18

Hallo Thomas, meist gibt sich das wenn sie erwachsen sind, zwei meiner Hunde verhielten sich ähnlich, bei beiden war es mit der Geschlechtsreife vorbei.
Bei einer, Molly war es besonders peinlich, sie hatte wie einen Pinkelknopf, wenn sie manchmal bei Freunden auf den Beinen saß und der Punkt wurde berührt tröpfelte sie. Ich habe meine Bekannten immer gewarnt, aber die Molly war ja so süss als Welpe, das wollte keiner glauben. Zum Schluss nahm sie keiner mehr hoch.
Gruss Ma