Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe nicht streicheln
25. Oktober 2002 15:32

Ich versteh das nicht: Kann man den Leuten nicht mal im Ernst sagen, daß se den Hund bittschön NICHT anzufassen haben.
Hallo ashi,

klar kann man das, aber es hört sich so an, als wären es immer andere Leute. Dann wird das schon nervig.

Gruss Anke
:


26. Oktober 2002 06:34

: Ich versteh das nicht: Kann man den Leuten nicht mal im Ernst sagen, daß se den Hund bittschön NICHT anzufassen haben.

Hallo Ashi, Hallo Anke,
es stimmt das sind tatsächlich immer andere. Und da fast jeder mal grabbeln will, würde ich dann nichts anderes mehr sagen als fassen Sie den Hund nicht an. Super Ätzend und nervig. Und - man kassiert teilweise böse teilweise fragende Blicke. Und - zum teil wird auch gar nicht auf das gehört was ich sage und der Hund wird trotzdem begrabbelt oder hochgehoben.
Ich möchte aber nochmal sagen, dass ich meine Meinung dahin gehend geändert habe, dass der Hund jetzt gekrault werden darf, solange sie selber das noch leiden kann.

Gruß Carola + Sophie

26. Oktober 2002 21:03

: Hi Katja,
:
: : Mal abgesehen davon, daß man seinen Hund nicht zu anderen hinlaufen lassen sollte, wenn man nicht will daß er angefaßt wird. Halte ich für eine einfachere Lösung.

Ich lasse meinen Hund auch noch nicht laufen, wenn er nicht auf mich geprägt ist!!!

26. Oktober 2002 21:19

: : Ich versteh das nicht: Kann man den Leuten nicht mal im Ernst sagen, daß se den Hund bittschön NICHT anzufassen haben.
:
: Hallo Alle!
´ne Freundin hat ´nen "second hand" Aussie, der kleine Kinder und Fremde in Allgemeinen nicht besonders mag. Aber selbst wenn sie den Müttern klip und klar sagt, dass der Hund KEINE kleinkinder mag, rufen die die Kinder nicht zurück. Sie muss jedes mal höllisch aufpassen. Ich versuche dann häufig meine Maus als Alternative anzubieten, aber die hat kurzes Fell und ist halt größtenteils schwarz ;-)


26. Oktober 2002 21:45

Hallo Lore
Ich finde die Äusserung der Frau auch ziehmlich blöd (hätte mich auch Aufgeregt).Vorallem da sic der Hund ja geradezu angeboten hat, wie du schreibst.
Bei meinem Toller war es so das ihn zwar alle streicheln wollten, weil er ja so süss aussah, doch er wollte das nicht, er kam immer zu mir gerannt und dann hiess es, ach ist der schlecht Sozialisiert der lässt sich ja nicht mal streicheln. Meine Antwort war dann das dies eigendlich Rassetypisch sei und sie sollen im halt zuerst die Hand hin halten damit er schnupper könne. Die meisten sind dann nur Kopfschüttelnt weiter gelaufen und haben vorsichhin gemurmmelt.
Egal wie du es machst irgend jemand hat immer etwas dagegen.

Gruss Prisca mit Cumash





27. Oktober 2002 09:58

: : : Ich versteh das nicht: Kann man den Leuten nicht mal im Ernst sagen, daß se den Hund bittschön NICHT anzufassen haben.
: :

: ´ne Freundin hat ´nen "second hand" Aussie, der kleine Kinder und Fremde in Allgemeinen nicht besonders mag. Aber selbst wenn sie den Müttern klip und klar sagt, dass der Hund KEINE kleinkinder mag, rufen die die Kinder nicht zurück. Sie muss jedes mal höllisch aufpassen.

Hallo,

sowas nervt einfach nur.

Es ist SOOO einfach, auch kleinen Kindern klarzumachen, dass sie nicht einfach auf alle Hunde zurennen und sie knuddeln dürfen.

Als meine Tochter kleiner war (so anderthalb) hatten wir noch eine Babysitterin mit Hund. Dieser Hund war eine Seele von Hund und unsere Tochter durfte sich bei ihr viel erlauben.

Wenn wir dann spazierengingen, wollte meine Tochter natürlich zu allen Hunden (egal welche Größe; der Hund von unserer Babysitterin ist ein kleineres Exemplar).

Da ich sowieso immer froh bin, wenn Hunde gemütlich spazierengehen und mich möglichst wenig beachten dabei (was sie zumeist auch tun), war mir schon etwas mulmig, wenn meine Tochter auf alle Hunde zuwollte.

Da ich ihr aber auch keine Angst vor Hunden beibringen wollte, habe ich mir überlegt, wie machst du's nun ...

Ich hab sie dann mal gefragt - wie gesagt, sie war knapp zwei Jahre alt - "Sag' mal, wie ist das? Möchtest du von jedem, dem wir auf Spaziergängen begegnen, gestreichelt oder geknuddelt werden?"

Ihre Antwort war "Nein" (sagt meines Erachtens auch jedes Kind; möglicherweise noch nicht mit zwei Jahren, aber mit drei oder vier Jahren bestimmt.).

Die Sache war o.k. Ich habe ihr noch erklärt, dass ein Hund nur bellen, knurren und beissen kann, um so ein - von ihm - unerwünschtes Verhalten zu unterbinden. Es hat nie Probleme gegeben. Sie findet Hunde immer noch interessant, rennt aber nicht mehr einfach auf diese zu und fasst auch keinen an. (Jedenfalls nicht ohne Fragen.)

Grüsse Anke