Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welpe+silvester

geschrieben von katja(YCH) 
welpe+silvester
26. Oktober 2002 15:42


hi ihr,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr es mit euren welpen handhabt ( oder gemacht habt) an silvester...

wir wollten an silvester eine party machen( habe zudem auch noch geburtstag)...unser hundi wird dann 5 mon alt sein...
verträgt ein so kleiner hund dann schon so viele menschen...musik..knaller..oder sollte er doch lieber bei unseren eltern diese nacht verbringen....dort ist nicht ganz so viel trubel..?!

was meint ihr dazu ??

lg katja

26. Oktober 2002 19:03

Hallo!

Also ich würde den Hund lieber zu Deinen Eltern bringen. So viele Menschen, der Lärm, die Bowle, das ist zuviel für einen Welpen.

Ernsthaft, wenn Du dem Hund eine Rückzugsmöglichkeit bieten kannst, kann er ruhig bei Dir bleiben, Du solltest aber schon hin und wieder schauen, was der Zwerg treibt.

Gruss
Kathrin

27. Oktober 2002 10:15

Hallo Katja,
unsere Shiva war auch 5 Monate als wir Silvester eine Party gemacht haben. Bei uns war die Bude voll (ca 15 Erwachsene und 10 Kinder). Unser Hund war begeistert. Ich habe ihr allerdings als Rückzugsmöglichkeit unser Schlafzimmer zur Verfügung gestellt. Da durfte außer dem Hund keiner rein (der Hund war allerdings keine Minute dort drin !!!!).
Um 24.00 Uhr bin ich dann aber mit ihr im Haus geblieben. Während ich mir die Raketen durchs Fenster angesehen habe, stand unsere "Kleine" auf dem Tisch und hat die Chips aus der Schale geklaut!!
Am nächsten Tag hat der Hund fast nur geschlafen und wenn sie draußen war hatte sie Durchfall (zuviel Aufregung und zuviele "Zuwendungen" der Gäste!).
Liebe Grüsse
Nadja und Shiva

28. Oktober 2002 09:09

Hallo!

Bei uns wars ähnlich, allerdings war mein Rüde damals insgesamt relativ relaxt bei Krawall aller Art.
Für dieses Jahr sehe ich mit der Kleenen schon ziemliche Probleme, weil sie sehr lärmempfindlich ist - für mich wirds Knallen einfach ausfallen. Parties findet sie dagegen toll und verhält sich so wie Nadja es beschrieben hat, immer im Weg, immer dabei und am Ende ein völlig geschlauchter Hund, der mit seiner Rückzugsmöglichkeit überhaupt nichts anfangen wollte. Die "Zuwendungen" hab ich untersagt und die meisten halten sich auch dran.

gruß
ashi

28. Oktober 2002 12:11

Hallo katja

es kommt auf deinen Hund an. Zeigt er Anzeichen
von Nervosität, würde ich ihn zu deinen Eltern
bringen, ist er allerdings ein unerschrockenes
Bürschlein, kannst du ihn in deine Party mit-
einbeziehen.

Trotz allem meine Tendenz --- zu deinen ELTERN

Gruss und jetzt schon einen guten Rutsch

28. Oktober 2002 19:15

* Die "Zuwendungen" hab ich untersagt*
:
Hey ashi,
das hatte ich auch.............grins............ aber es hat wohl kaum jemanden interessiert.... Die "Kleine" schaut doch so, hat sicherlich schrecklich Hunger...und außerdem ist nur was "runtergefallen"!!!!!
Nächsten Tag gab es die "Schmalhansküche" für Hundi
Gruss
Nadja und Shiva