Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe knurrt und schnappt

geschrieben von STEFANIE(YCH) 
Welpe knurrt und schnappt
03. August 1998 19:08

Hallo.

Ich mache mir Gedanken um die Verhaltensweise unseres Welpen. Der Kleine ist jetzt
10 Wochen und wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Außer ihm besitzen wir noch
2 andere Hunde ( 8 Jahre alten Rüden / 2 Jahre alte Hündin ). Die Hündin hat ihn gleich
sehr freundlich empfangen und spielt sehr viel mit ihm. Der Rüde ignoriert ihn völlig. Nun, wir sind jetzt schon beim Welpentreffen gewesen und dort hat er keinerlei Interesse mit den anderen Welpen zu spielen. Wenn andere ihm zu nahe kommen dann knurrt und schnappt er ( teilweise Rute geklemmt ). Wir ignorieren das und geben ihm Zeit. Wenn er dann nach ca. 45 Min. auftaut, dann fängt er mit sehr lautem Knurren an einen Anderen Welpen zu unterwerfen . Unsere Hundetrainerin sagt wir sollen ihn machen lassen Und nur eingreifen wenn er einen jüngeren Welpen zu sehr tracktiert. Außerdem sollten wirIhn unter der Woche nicht zu oft mit unterwürfigen Welpen spielen lassen da er ein SEHR Gesundes Selbstbewußtsein hat.Er sucht sich halt aus mit wem er spielt. Bei uns im Stadtpark treffen wir oft Hunde. An diesen hat er keinerlei Interesse. Wenn diese an ihm Schnuppern knurrt und schnappt er sie an. Letztens wollte ein 8 Mon. Alter Foxterrrier Ständig aufreiten und er hat ihn vertrieben / weggegnatzt. Bei uns zu Hause gibt es keine Probleme, er wird zuletzt gefüttert, gestreichelt, des öfteren ingnoriert.......

Mich würde nur mal interessieren wie man diesen Welpen im Umgang mit anderen Hunden
Leitet !??! Kommt das alles von ganz alleine ??? Oder wird er ein furchtbarer Raufer ?



Viele Grüße

Stefanie




08. August 1998 19:50

:Hallo.
:
:Ich mache mir Gedanken um die Verhaltensweise unseres Welpen. Der Kleine ist jetzt
:10 Wochen und wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Außer ihm besitzen wir noch
:2 andere Hunde ( 8 Jahre alten Rüden / 2 Jahre alte Hündin ). Die Hündin hat ihn gleich
:sehr freundlich empfangen und spielt sehr viel mit ihm. Der Rüde ignoriert ihn völlig. Nun, wir sind jetzt schon beim Welpentreffen gewesen und dort hat er keinerlei Interesse mit den anderen Welpen zu spielen. Wenn andere ihm zu nahe kommen dann knurrt und schnappt er ( teilweise Rute geklemmt ). Wir ignorieren das und geben ihm Zeit. Wenn er dann nach ca. 45 Min. auftaut, dann fängt er mit sehr lautem Knurren an einen Anderen Welpen zu unterwerfen . Unsere Hundetrainerin sagt wir sollen ihn machen lassen Und nur eingreifen wenn er einen jüngeren Welpen zu sehr tracktiert. Außerdem sollten wirIhn unter der Woche nicht zu oft mit unterwürfigen Welpen spielen lassen da er ein SEHR Gesundes Selbstbewußtsein hat.Er sucht sich halt aus mit wem er spielt. Bei uns im Stadtpark treffen wir oft Hunde. An diesen hat er keinerlei Interesse. Wenn diese an ihm Schnuppern knurrt und schnappt er sie an. Letztens wollte ein 8 Mon. Alter Foxterrrier Ständig aufreiten und er hat ihn vertrieben / weggegnatzt. Bei uns zu Hause gibt es keine Probleme, er wird zuletzt gefüttert, gestreichelt, des öfteren ingnoriert.......
:
:Mich würde nur mal interessieren wie man diesen Welpen im Umgang mit anderen Hunden
:Leitet !??! Kommt das alles von ganz alleine ??? Oder wird er ein furchtbarer Raufer ?
:Hallo Stefanie
ich denke das Eure Welpentrainerrin richtig liegt. Im Grunde ist der Welpe noch unsicher. Er sollte noch viel mit anderen Welpen spielen und zwar mit solchen, die ihm gewachsen sind. Wenn er zu dominant wird, so kannst Du mit entsprechender Einwirkung ( z.B. am Nacken schütteln ) und ihn korrigieren. Er ist Welpe und hat eben noch zu lernen. Sollte er zum raufen neigen, so mußt Du ihn ebenfalls korrigieren, aber das kommt später. Erst muß er einmal seine Unsicherheiten überwinden und dann wird das schon. Eure beiden älteren Hunde werden ihm sicherlich auch bald zeigen wo es lang geht.
Wichtig ist, ihn beobachten und in die richtigen Bahnen mit Lob und Tadel lenken.
Viel Erfolg
Horst
:
:
:Viele Grüße
:
confused smileytefanie
:
:
: