Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Huskywelpe hat Angst
01. November 2002 14:50

Hallo Tina,

kannst du mir vielleicht Quellen nennen, wo ich diese Studien nachlesen kann ?
Meine Grizzly ist nämlich (vermuteter Weise) ein Schäferhund-Husky-Mix. insofern würde mich das schon brennend interessieren.

Wo soll den der Schwerpunkt der Komplikationen bei diesem Mix liegen ?

LG
Astrid & Grizzly

01. November 2002 14:52

Hallo,

Danke für den Tipp. Das wäre total super wenn sie mir den Artikel scannen könnten. Ich schau mal wo es bei mir in der Nähe eine Welpenschule gibt.

Tschüß
Sonja

01. November 2002 14:54

Hallo,

Danke für den Tipp. Ich schau mir die Seiten gleich mal an.

Tschüß
Sonja

01. November 2002 17:51

OJE---danke für den Hinweis
Schade!

Studie von welchem Autor? oder in welcher Zeitschrift zu finden?

vG
Wiebke

01. November 2002 18:24

Hi!

Ich werde versuchen ob das mit dem Scannen klappt, wenn nicht kann ich ihn kopieren. Ich meld mich! Viel Erfolg bei der Suche nach einer guten welpenschule, is ja manchmal nich so einfach. :-)

Grüße,
Yna


04. November 2002 08:02

Hallöchen!

Ich habe von dieser Studie beim TA in einer Zeitung gelesen, mit Verweis auf eine Internetquelle. War ganz interessant.
Sie haben wohl beobachtet, welche Eigenschaften diese Mixe von welcher Rasse vererbt bekommen, und es war wohl so, dass es sich dabei um eine sehrunglückliche Kombi von EIgenschaften handelte. Ich bekomme dass jetzt aber nicht mehr genau zusammen.

Musst du mal im Internet suchen, ich habe die Zeitung leider nicht,

TIna