Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Huskywelpe hat Angst
04. November 2002 08:03

Hallo Wiebke,

habe schon an anderer Stelle geantwortet, dass ich es beim TA las in einer Zeitung mit Internetquelle.
Leider habe ich die Zeitung nicht.
Einfach mal das Internet durchforsten.

Tina

04. November 2002 09:07

welche Eigenschaften diese Mixe von welcher Rasse vererbt bekommen, und es war wohl so, dass es sich dabei um eine sehrunglückliche Kombi von EIgenschaften handelte. Ich bekomme dass jetzt aber nicht mehr genau zusammen.
:
hei
hört sich für mich nicht grad fundiert an.
kenne immens viele huskymisch.
die leute wollen die optik,aber die eigenschaft vom dsh,also appell etc.
ist es mehr husky,so nennen sie dies eine unglückliche kombination.damit muss ich aber rechnen,wenn ich eine misch hab,daß ich nicht zwingend die besten ,oer für mich passendsten eigenschaften beider rassen erhalte,sondern daß eines oder das andere überwiegt.soweit solte man denken können.
gruss pat

04. November 2002 16:35

: hi sonja

da kann ich dir nur viel glück wünschen. Kennst du den slogan augen auf beim hundekauf ? ob der hund tatsächlich in deutschland geboren ist und nicht irgendwo in einer "fabrik" evtl. sogar im osten sei mal dahingestellt. bilder und internet nehmen alles an. dass der "züchter" oder auch "händler"nicht mehr zu finden ist, ist ebenfalls suspekt. ich nehme an, dass du auch keine offiziell anerkannten VDH /FCI Papiere bekommen hast. somit musst du auch damit rechnen, dass du ein Husky Mix dir gekauft hast. ich hoffe, dass du in einem guten seriösen Hundesport aufgeklärt wirst, wie ein Welpe wo gekauft wird.

da die sozialisierungsphase mit 4 mt. bald beendet ist, gibt es nur eine variante. suche dir sofort eine gute Hundeschule. versuche auch dir bekannte personen einzuladen damit der hund lernt, fremde menschen sind das normalste der welt.

stelle den hund auch einem tierarzt vor um das genaue alter und auch impfungen, gesundheit, parasiten usw. abzuchecken.

husky's sind meiner erfahrung nach keine einfachen hunde. sie sind äusserlich wunderschön, aber es sind sehr eigene ursprüngliche hunde. sie verlangen einem einiges ab was die erziehung und haltung anbelangt. ist ja auch richtig so, der husky wurde ja nicht als haus und hofhund gezüchtet. er ist geboren zum laufen. der husky musste sich nie so nahe an den menschen anschliessen wie zbsp. der jagdhund.

informiere dich intensiv über den husky und auch über das verhalten des wolfes. such dir einen guten einfühlsamen hundesport (nicht nach alter methode und manier). und versuche dich viel mit deinem hund intensiv zu beschäftigen.

viel viel spass und viel glück und erfolg und starke nerven für euch beide.

04. November 2002 18:39

Hi!
Sie geht manchmal schon ein stück auf die Leute zu, aber sobald sie sich umdrehen oder mit ihr reden bekommt sie Angst (neugierig sein aber Angst haben). Dannke für die Tipps.

Tschüß
sonja

12. November 2002 09:33

Hallo
Ich hatte das gleiche problem mit meinem jetzt 9 Monaten alten Beagle Welpen der auch vor jeder Sache den schwanz eingezogen hat und wie ein Wilder weg wollte und immer nach hinten geschaut hat.
Wie bei mir zum Beispiel die Mülltone die für ihn eine schlimme Sache war.
Ich habe es so gemacht das ich ihm vermittelt habe das es ganz normal ist; indem ich jeden Tag an paar Mülltonen vorbei gegangen bin und nur gelobt habe und ihn immer mal ein Leckerlie gegeben habe doch das meiste habe ich mit der Stimme gemacht .
Dafür solltest du dir einfach mal einen Tag aussuchen wo du gut gelaunt bist und Zeit hast.
Es geht nicht von heute auf Morgen .
Ich habe 2 Monate gebraucht bis er ohne Ziehen dran vorbei gegangen ist .
Manchmal erschreckt er sich heute noch wenn er die Mülltone nicht gesehen hat und aufeinmal steht das für ihn Riesen ding neben ihm.
Doch wenn er sie sieht schaut er mich meist noch mal an und bleibt stehen bis ich neben ihm bin und dan laufen wir zusammen an der Mülltone vorbei ohne das er zieht und den schwanz einzieht , er freut sich heute richtig und weiß auch das ihm nichts passiert .
Versuche es doch mal so.
Bei mir hat es funktioniert.

Viel Glück

Laura



12. November 2002 16:21

Hallo,

danke für den Tipp. Ich versuch es mal. Ich lob sie auch immer wenn sie sich an fremde Leute vorbeitraut. Wenn wir gassi gehen dann rede ich auch viel mit ihr, das sie auch nicht so viel Angst hat:-) .

Tschüß
Sonja.

P.s. ich bin nicht in einer Welpenschule (keine Fahrmöglichkeit dahin zu kommen). würde eine Welpenschule eigentlich helfen das sie die Angst überwinden kann? Ich bin tagsüber wenn es schön ist immer auf einer wiese wo auch andere Hunde sind, da kann sie auch viel spielen