Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen wecken?

geschrieben von Verena(YCH) 
Welpen wecken?
02. November 2002 19:59


Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Ich habe einen 9 Wochen alten Welpen. Er schläft sehr viel. Man soll aber alle 2 Stunden mit ihm Gassi gehen, damit er stubenrein wird, dazu muss man ihn öfter mal wecken. Ist das eigentlich sehr verwirrend für einen Welpen, wenn er geweckt wird???
Soll ich lieber warten bis er alleine aufwacht???

Danke im Vorraus für eure Ratschläge

Verena

02. November 2002 20:15

Hallo Verena!

Also wer hat Dir denn das gesagt - alle 2 Stunden!?
Ich würde ihn schlafen lassen, so wie er will. Und dann einfach nach jedem Schlafen, jedem Fressen, jedem Spiel - hinaus mit ihm. Und wenn man zwischendurch das Gefühl hat, es ist Zeit - dann auch. Das würde ja bedeuten, dass Du auch in der Nacht alle 2 h mit ihm rausmüsstest.... nach einer Woche kannst Deine Nerven wegschmeissen...;-) In der Nacht halten die ganz kleinen es schon einmal 4-5 h auch aus - es soll sogar Welpen geben, die sogar ganz durchschlafen.

Viel Freude mit Deinem Kleinen! Welche Rasse oder Mix?

Liebe Grüße
Karin M.

02. November 2002 20:21

Hallo Karin,

nein, Nachts gehe ich nicht raus. Das hat auch ganz gut geklappt. Hab ja erst 4 Nächte miterlebt. Es ist ein kleiner Papillon-Rüde, ein ganz lieber. danke für deine Antwort.
Was hast du für einen Hund?

Verena

02. November 2002 20:48

Hallo!
Ich habe 2 Goldenmädels. Papillons sind sicher besonders süß als Babies. Wann gehst denn das letzte Mal raus? Bei uns war's immer so zwischen 23.00 und 24.00 Uhr und dann wieder so um 6.00 Uhr. Manchmal gab es ein Lackerl, aber das lässt sich sowieso nicht ganz vermeiden am anfang.

Liebe Grüße
Karin

02. November 2002 20:57

Hallo Verena

Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie Karin, vergiss eine starre Regelung, richte Dich nach dem Hund und seinem Rythmus.

Noch eine Anmerkung: Wenn Du mit dem kleinen rausgehst im sein Geschäft zu verrichten, laufe nicht gross umher. Viele Welpen erleichtern sich nicht gerne, wenn ihr Chef/Chefin wie eine Wanderdüne umhertrottet. Auch ändert sich für den Kleinen die Umgebung und damit die Eindrücke immer wieder und er "vergisst" seine ursprüngliche Absicht, bis man dann wieder ins Haus geht, den Hund ableint, sich vor den Fernseher setzt und mit Verwunderung feststellt, dass der Kleine sein Geschäft in der Ruhe und Abgeschiedenheit des Wohnzimmereckens gemacht hat.

Viel Spass noch mit Deinem Kleinen in den nächsten 14 Jahren.

Ewald

02. November 2002 21:35

: Hallo Verena!
:
: Also wer hat Dir denn das gesagt - alle 2 Stunden!?
: Ich würde ihn schlafen lassen, so wie er will. Und dann einfach nach jedem Schlafen, jedem Fressen, jedem Spiel - hinaus mit ihm. Und wenn man zwischendurch das Gefühl hat, es ist Zeit - dann auch. Viel Freude mit Deinem Kleinen!:
genau so.
: Liebe Grüße
:Gaby mit Beira