Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel wächst sie noch?

geschrieben von Dana(YCH) 
Wieviel wächst sie noch?
03. November 2002 17:04

Hallo, habe im Tierheim am Wochenende einen Hund gesehen, der mir sehr gut gefällt. Sie ist jetzt 8 Monate alt und meine Eltern haben Angst, dass sie noch viel wächst und ihnen dann zu groß wird. Wieviel wächst denn ein Hund mit 8 Monaten noch? Ihre Mutter ist übrigens ein Labrador-Mix, der Vater unbekannt.

Dana



03. November 2002 17:58

Hallo Dana
Bei einem Labrador-Mix ist die Chance gross, dass sie nur noch ein klein wenig wächst. Da der Vater aber unbekannt ist, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Mittelgrosse Hunde haben ihren grössten Wachstumsschub schon hinter sich und machen in diesem Alter dann noch hauptsächlich Körpermasse.
Gruss Conny sky und Benji

04. November 2002 09:02

Hi Dana,

ich habe vor 2.5 Monaten einen Labi - Mischling aus dem TH geholt. Sie war damals ca. 9 Monate alt. Der TA und die TH - Leitung haben mir gesagt, dass sie nicht mehr viel wachsen würde...

Nunja, in dieser Zeit hat sie fast 10 cm zugelegt ;-) Man kann es also, vor allem bei Mischlingen mit unbekanntem Elternteil (bei ihr ist gar nichts bekannt), nicht sagen!
Meine Mutter hat übrigens ähnlich reagiert, nur kein grosser Hund, aber heute würde sie unsere kleine *g* Yussi nicht mehr hergeben wollen!!

Ich denke an der Grösse des Hundes sollte es nicht scheitern! Es gibt sehr viele Eigenschaften die wichtiger sein werden..


04. November 2002 09:09

Hi,

bei einem Mischling von den ein Elternteil auch noch unbekannt ist, läßt sich die Endgröße allenfalls raten. Vater: Cocker oder Vater: Dogge? Da bleibt viel spielraum.
Der HUnd könnte eine mittlere Größe erreichen oder zu einem Riesen werden. Das kann Dir keiner voraussagen. Das ist halt der Mischling: eine Wundertüte (Aussehen, Größe, Charakter).

Gruß
Kathi


04. November 2002 09:31

Hallo Dana,

ist wirklich auf die Ferne schwer zu sagen. Ich habe einen Colliemischling aus dem Tierheim, der aber größenmäßig ziemlich nach oben geschossen ist (70 cm). Vater war ebenfalls unbekannt.

Je größer eine Rasse wird, desto länger brauche sie auch, bis sie vollständig ausgewachsen sind. Da kann sich im zweiten Lebensjahr noch viel ändern, was Größe und auch Masse angeht.

Is doch spannend *g*.

Viele Grüße, Heike



04. November 2002 16:02

:hi, tja mischlinge sind wahre wundertüten. wenn die mama schon ein labrador mix war und der papa unbekannt, so ist die chance sehr gross, dass dein wunschtraumhund noch zulegen wird. wieviel, das kann dir niemand sagen. war die hündin schon läufig, oder bereits kastriert ?

ein guter barometer sind die pfoten. aber ein hund braucht bis zu minum 3 jahren entwicklung bis er in sachen grösse und körpermasse und fell "fertig" ist.

also rechne auf alle fälle noch mit einem guten entwicklungsschub.

viel glück und viel vergnügen.