Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

laufstall für welpi

geschrieben von andrea(YCH) 
laufstall für welpi
05. November 2002 11:13

hi ihr,

in einer woche ist es so weit...dann bekommen wir unser rr mädchen...

da wir sie von anfang an ab und zu mit ins büro nehmen müssen ist unsere überlegung...solange sie noch alles anfressen will..(ganz besonders kabel, von denen viele im büro sind) sie in einen kinderlaufstall zu tun..natürlich nur bis sie weiss, dass sie kabel nicht anfressen darf..aber das wollen wir zu hause üben...
was haltet ihr davon..und wie gross sollte der laufstall sein? es ist nur für 1-2 stunden an manchen tagen...


05. November 2002 12:30

: hi,
wir haben es auch so gemacht.Bei uns war er Nachts drin,damit er nichts kaputt machen kann.Bin damals bei meinen Hundebekannschaften belächelt worden.Wir sollten uns doch eine Flugbox anschaffen.Die war mir aber einfach zu teuer.Es war ja auch nur für den Anfang.Bis er gelernt hatte nichts kaputt zu machen.er hat es gelernt und die Flugbox würde auf dem Dachboden vergammeln.
Wir haben einen ganz biligen genommen.War glaube ich 1,10 auf 1,10.Hatte glaube ich um die 40 Euro gekostet.
Gruß Sabine

05. November 2002 19:27

Hi!

: Wir haben einen ganz biligen genommen.War glaube ich 1,10 auf 1,10.Hatte glaube ich um die 40 Euro gekostet.

So einen hatten wir auch, nur war es bei uns so, dass Hundi mit Begeisterung versucht hat, durch die Stäbe zu kommen, was sie in den ersten Monaten auch noch geschafft hat (jetzt ist sie 60 cm groß und etwas breiter). Nachdem sie nicht mehr durch die Stäbe durchpasste, fing sie (mit 4 Monaten oder so) plötzlich an zu springen. *ggg*

Aber (mal abgesehen von umserem Hund) ist es eine gute Idee. Viel Erfolg damit,
Nina

06. November 2002 07:38

Ich würde Euch eine Gitterbox fürs Auto empfehlen. Dann könnt ihr die Kiste (ist auch zusammenklappbar) auch noch für die Sicherheit im Auto verwenden - vorrausgesetzt ihr habt einen Kombi. Wir sind damit super klar gekommen und unsere Hündin geht nach wie vor gerne in die Kiste - obwohl sie jetzt ausgewachsen und fast schon zu groß dafür ist. In der Kiste füttern und anfangs nur kurz die Türe schließen, dann klappt das wunderbar.

Viel Erfolg

06. November 2002 15:13

hi andrea,

eine box weden wir uns ebenfalls für das auto zulegen...aber im büro möchte ich sie nicht auf so kleinem raum einsperren...da soll sie alles um sie herum sehen könnenund ein bisschen spielraum haben.daher werden wir die box hauptsächlich nur für das auto nutzen...

lg
andrea