Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
zweifelhafte Anzeige
29. Januar 2003 21:50


Hallo Nicole!
Das ist ja Horror? Dann hattet Ihr Roxy nur 4 Tage bei Euch?
Wenigstens wurde sie in dieser Zeit liebevoll betreut!

Was sind das nur für skrupellose Leute! Was hatte Roxy denn? Kann man da nicht auch was über das veterinäramt machen, wenn es z.B. was ansteckendes war?
Idee: In die gleiche Zeitung wie die Anzeige eine weitere nach ebenfalls von dem Hundehändler betrogenen Hundebesitzern suchen zwecks Zusammenschluß und Erahrungsaustausch!
Entsetzte Grüße von
Sybille

29. Januar 2003 22:54

:
: Hallo Nicole!
: Das ist ja Horror? Dann hattet Ihr Roxy nur 4 Tage bei Euch?
: Wenigstens wurde sie in dieser Zeit liebevoll betreut!
:
: Was sind das nur für skrupellose Leute! Was hatte Roxy denn? Kann man da nicht auch was über das veterinäramt machen, wenn es z.B. was ansteckendes war?
: Idee: In die gleiche Zeitung wie die Anzeige eine weitere nach ebenfalls von dem Hundehändler betrogenen Hundebesitzern suchen zwecks Zusammenschluß und Erahrungsaustausch!
: Entsetzte Grüße von
: Sybille


Hallo Sybille,
ich hatte die Kleine nicht mal vier Tage bei mir.Nach 1 1/2 Tagen hab sie zum Tierarzt geben müssen,da sie an den Tropf mußte.
Und dieser "Mensch" meinte,ich müsse sie zu seinem Tierazt bringen,da er ansonsten nicht für die Kosten aufkommen würde.Aber ehrlich gesagt,nach den Gesprächen mit dem Staatsanwalt bei dem mehrere Ermittlungsverfahren gegen diesen Betrieb laufen,traute ich diesem Arzt auch nicht mehr!
Wahrscheinlich starb sie an einem Virus,irgendwas mit Parvoviose o.ä..
Aber selbst nach meinem Tierarzt könnte man nichts dagegen unternehmen,wenn das Tier nicht zweimal dagegen geimpft wurde.Und soviel Zeit hatte die Kleine leider nicht mehr.
Das Kreisveterinäramt ist im übrigen auch schon auf dem laufenden.Aber laut die ihrer Meinung wäre alles in Ordnung.
Es sieht bald so aus,als wenn man ihm nichts nachweisen könne.
Aber da kennt er uns noch nicht ;-)
Das Fernsehn und diverse große,deutsche Zeitungen sind ebenfalls schon benachrichtigt.
So leicht kommt er mir nicht davon.
Der Tod von ROXY soll wenigstens bewirken,daß andere Hundeliebhaber nicht auch darauf reinfallen und daß anderen kleinen Welpen nicht das gleiche Schicksal ereilt.


29. Januar 2003 23:38

Hallo Nicole,
öh ha!! Wenn es wirklich Parvo war, dann ist das höchst ansteckend!
Züchter ziehen nach einem Parvo-Befall um, da sie die Viren nicht mehr losbekommen aus ihrer bisherigen Wohnstätte! Dann müßten ziemlich alle Hunde dieses Händlers krank sein! Bin mir nicht sicher, ob es nicht auch eine meldepflichtige Krankheit ist! Das Virus kann an den Schuhen, der Kleidung übertragen werden!
Habt Ihr einen Nachweis dafür? Auf jeden Fall ein Attest vom TA ausstellen lassen, auch über die Todesursache!!!
Frag doch bitte mal nach und wenn es sicher ist, was es war, melde es unter einem neuen Thema hier im Forum! Damit möglichst viele Bescheid wissen und es weiter sagen! Hattet Ihr denn eine Impfausweis bekommen?

Viel Kraft und Erfolg für Euren Kampf! Er ist es wert für die vielen Hunde, die sonst in Zukunft noch leiden müssen!
Viel Grüße Sybille

30. Januar 2003 10:44


Hallo Sybille,
werde später zu TA fahren und mir die wahrscheinliche Bestätigung geben lassen.
Der Händler ist ja leider mehr oder weniger bekannt dafür,daß er auch wenn nicht übehaupt nur krankke Tiere verkauft.
Aber der Kampf muß sich einfach lohnen.

Gruß Nicole

30. Januar 2003 11:02



Hallo Carola,
hab erst jetzt so richtig Deine Anzeige wahrgenommen.
Du sagtest Deine Eltern hätten auch ein Tier von h-winkel gehabt? Haben sie den Hund noch?
Ich habe nämlich vor mich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun um vielleicht etwas gegen diesen Menschen was unternehmen zu können.
Oder kennst Du vielleicht noch andere Betroffene?

Auf Antwort wartend
Nicole



30. Januar 2003 11:42

Hallo Nicole,
wenn Du Kontakt zum Fernsehen etc. hast und die sich vielleicht auch für den norddeutschen Raum interessieren, dann sollten sie sich mal diese Anzeige aus dem Nordheide Wochenblatt näher angucken:

Hundepension Nordheide hat kleine und große Mischlingswelpen. Tel. (04266) 1635 und (0172) 4223532 (Brockel)

Diese Anzeige wird seit mind. drei Jahren regelmäßig Mi. + Sa. inseriert, immer mit dem gleichen Wortlaut.
Ich war ca. Mai 2000 auch mal dort: ca. fünf bis sechs verschiedene Rassen/Mischungen. Die Welpen wurden in (sauberen) Boxen ohne Familienanschluß gehalten. Auf Nachfrage, ob man einen Ausweis bei Kauf sehen wolle, erhielt ich nur Kopfschütteln. Ach ja, und wenn ich gewollt hätte, hätte ich gleich an Ort und STelle noch zwei erwachsene Huskys aus dem Zwinger mitnehmen können... WÜEGGG...

Ich frage mich immer, ob es eigentlich vererbt oder angeeignet ist, wenn Menschen kein Gewissen haben?

Viele Grüße
Claudia