Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Welpe zum Therapiezweck
16. November 2002 15:32

hallo jana,

was das autischtische kind betrifft muß ich dir widersprechen. ich bin zwar kein experte in sachen autismus, aber ich denke da gibt es sehr viele formen und ausprägungen. ich habe eine geistig behinderte tochter in deren klasse auch ein autistischer junge ist, der sehr wohl zu allem menschen kontakt aufnimmt, wenn auch in einer etwas gewöhnungsbedürtigen form. (dieser junge wäre meiner meinung nach aber ganz und gar nicht geeignet einen hund zu haben. er will zwar zu dem hund hin, z.B. zu unserem, ist aber nicht in der lage die bedürnisse des hundes zu erkennen und zu aktzeptieren.)
also prinzipiell denke ich, man müßte sehr viel mehr über das mädchen erfahren um dann eventuell den richtigen hund zu finden.

lg

monika und elvis (der um diesen jungen einen großen bogen macht)

18. November 2002 17:13

Hallo Tina, hallo Yvonne,

: : Bei Yvonne muss man ja keine Angst haben, dass sie einen Welpen in ungeeignete Hände abgibt.
:
: da täuschst du dich aber leider, auch mir ist das passiert....

Yvonne gibt sicher keinen Welpen in ungeeignete Hände ab - Problem ist nur, man kann den Leuten nur vor den Kopf sehen - und so gesehen, kann es jedem Züchter passieren, wenn auch, in Fällen wie bei Yvonne, ungewollt.

Ich habe auch schon mal einen Hund falsch plaziert - wobei der Platz ist eigentlich super, "nur" den falschen Hund ausgewählt, für diese Leute, die ich damals überigens schon fast ein Jahr kannte - ganz einfach Situation falsch eingeschätzt...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis