Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stubenreinheit

geschrieben von Nadine(YCH) 
Stubenreinheit
14. November 2002 23:42


Hallo Liebe Leute

Ich habe einen Beagel welpen er ist 17 wochen.Es ist ein Rüde und ich habe totale schwierigkeiten mit ihm zwecks der Stubenreinheit.In der nacht schläft er in seiner Hundebox und wenn er am morgen mal muß macht er sich auch bemerkbar aber am Tage klapt das absolut nicht. Wir haben zwar unsere festen zeiten aber teilweise bleibt er einfach nur stehen und Pisselt los.Hat jemand vieleicht ein paar tips für mich ich wäre sehr dankbar.

15. November 2002 07:50

Hi Nadine,

wenn der Welpe in die Wohnung gemacht hat, geht ihr trotzdem sofort mit ihm raus? Macht ihr sein Geschäft vor seinen Augen weg? Benutzt ihr z.b. Essigreiniger wegen dem Geruch, Hunde erkennen schnell ihre Stellen wieder und machen meist dort wieder hin.
Versucht ihr auch ihn mal auf frischer Tat zu ertappen? Wenn ja, was macht ihr dann?

Viele Grüße,
Sascha

16. November 2002 16:24

: Hi Nadine,
:
: wenn der Welpe in die Wohnung gemacht hat, geht ihr trotzdem sofort mit ihm raus? Macht ihr sein Geschäft vor seinen Augen weg? Benutzt ihr z.b. Essigreiniger wegen dem Geruch, Hunde erkennen schnell ihre Stellen wieder und machen meist dort wieder hin.
: Versucht ihr auch ihn mal auf frischer Tat zu ertappen? Wenn ja, was macht ihr dann?
:
: Viele Grüße,
: Sascha


Hallo Sascha

Also wenn wir ihn erwischen dann schimpfen wir ihn auch aber wenn wir nicht unmittelbar dazu kommen schimpfen wir ihn nicht mehr weil er dann sowieso nicht mehr weiß für was. Aber das komische ist wenn er irgendwo hin gemacht hat dann kommt er mit eingezogenem schwanz zu uns. Also er weiß schon das es falsch war wenn er irgendwo hin gemacht hat. Wir haben einen reiniger aus dem Tierladen womit wir das weg machen. Meist ist es so das er etwas auf den Tepich stritzelt und dann gehen wir gleich mit ihm raus. Mir kommt es manchmal so vor als ob dies seine masche ist um sich bemerkbar zu machen. Obwohl er weiß das wenn er morgens raus muß das er da fitschen muß weil er ja in seiner box ist.

Nadine

19. November 2002 12:01

Hallo Nadine,

das könnte ja glatt unser Hund in dem alter gewesen sein :-)
Unsere hat sehr lange gebraucht bis sie Stubenrein war. Wobei ich manchmal den Eindruck hatte, dass sie es einfach vergessen hatte nicht mehr in die Wohnung zu machen. Allerdings brachte nur die Zeit und sehr viel Gedult uns endlich ans Ziel. Versucht ihn auf jeden Fall so oft wie möglich auf frischer Tat zu ertappen und dann am besten seine Nase kurz vor seinem Geschäft halten aber nicht rein stubsen! und dann sofort nach draussen. Macht er draussen etwas, dann am besten schon sein Geschäft mit einem Kommando verbinden, z.b. fein pippi machen und loben als wenn er der tollste Hund von der Welt wäre.

Viel Glück und ne Portion Nerven,
Sascha