Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hungriger welpe

geschrieben von katja(YCH) 
hungriger welpe
04. Dezember 2002 14:50


hi ihr,
ich habe eine frage an euch...

unsere kleine rr-hündin, 12 wochen, ist ein ziemlicher feger...
sie bekommt 4x täglich futter..ab und an ist es mal vorgekommen, dass sich die zeiten verschieben, das heisst das sie mal 2 stunden später futter bekommt.
natürlich ist sie dann hungrig und wird total wild.
sie springt mich an, sie knurrt mich heftigst an, sie bellt sie rennt durch die gegend... wenn ich dieses verhalten ignoriere versucht sie mir in die waden zu zwicken...

heute war sie so heftig, dass ich mich über sie gelegt habe mit schnautzengriff bis sie ruhe gegeben hat...

war ich zu heftig?? wie weit darf welpi gehen wenn sie hunger hat??
wie kann ich reagieren??

lg
katja


05. Dezember 2002 14:52

Hallo Katja,

lies dir mal die Fragen Knurren und beißen an der Leine, Brauche dringend Rat und Dominanzstreben durch. Dort solltest du alles über`s beissen und ausflippen finden.

Viele Grüße,
Sascha

05. Dezember 2002 21:06

hallo katja,

für mich klingt dieses verhalten eher danach, dass eure kleine etwas unausgelastet ist. nur mal als beispiel, was wir mit unserem rr so alles angestellt haben:
wir waren mit unserem kleinem in dem alter täglich etwa eine stunde in einem hundeauslaufgebiet, wo er mit vielen anderen toben konnte. ich hatte zweieinhalb monate semesterferien als wir ihn bekamen und konnte ihn nonstop betüdeln und mit ihm spielen, wenn er mal wach war und wir waren und sind wöchentlich in drei verschiedenen Welpenspielgruppen (mittlerweile erziehungsgruppen...)
Mittlerweile ist er sieben monate und geht seit zwei monaten täglich mit herrchen ins büro und verpennt dort den halben tag (allerdings nur wenn er zweimal am tag seine spiel und tobestunde mit kumpels kriegt), bleibt auch schonmal drei stunden brav im auto alleine, wenn wir ins kino gehen etc.
Ein verhalten wie du es beschreibst, hat er so nie gezeigt (vor allem hat er uns noch nie angeknurrt) Bei ihm war und ist es teilweise eher so, dass er solche energie und tobeschübe nach dem fressen bekommt...
ich würde an eurer stelle mal versuchen, sich den doggy richtig austoben zu lassen mit anderen hunden und dabei nicht auf die uhr zu kucken - spiel-und-tobezeitlimits aus büchern lassen sich auf rr's nicht immer übertragen, ein rr ist ein kleines energy-paket und diese energy muss irgendwo hin, sonst wird er unleidlich...

aber ihr packt das schon, viel spass noch mit der (sehr bald nicht mehr) kleinen ...

Nadja & Samba (der am samstag in kassel in der jüngstenklasse seine show-premiere hat und mich warscheinlich zur belustigung aller quer durch den ring schleifen wird)
www.sambamba.de

05. Dezember 2002 22:44

Wow, meinst Du nicht, das so ein Programm eindeutig zuviel ist für einen Welpen? Wie soll er denn lernen, auch mal entspannt wach zu sein bzw. sich ruhig beschäftigen?
Noch eine Frage: Wieso bleibt er die drei Stunden nicht alleine zuhause?

Stephie

06. Dezember 2002 10:13

hi nadja,
rr hin oder her...natürlich weiss ich dass ein rr mehr bewegung brauchtr als manch anderer hund. aber ich kann mir von der kleinen nicht meinen tagesablauf bestimmen lassen. wenn es nach ihr gehen würde, wären wir nur am spielen und toben. sie kennt keine grenze und man merkt dann schnell, dass sie total überdreht ..wie auch bei kleinen kinder.

wahrscheinlich ist unsere kleine ein hitzkopf und etwas heftiger wie euer.
gerade im spiel, wenn es nicht nach ihren wünschen geht knurrt sie sehr schnell...aber wir handeln konsequent, beenden sofort das spiel..und langsam versteht sie...

klein akira ist wirklich ne aufgabe :-))

lg


06. Dezember 2002 10:17

hi stephi,


ich gebe dir vollkommen recht... das programm ist meiner meinung nach auch etwas zu heftig...
unsere kleine lernt gerade, sich auch mal mit sich selber zu beschäftigen, oder ruhig in ihrem korb zu liegen und mit tv zu gucken :-)...was sie mittlerweile schon ganz gut kann

lg