Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Junghund unterwirft sich nicht!

geschrieben von tina(YCH) 
Junghund unterwirft sich nicht!
09. Dezember 2002 08:03

Hi Leute!

Die Hündin meiner Schwester (4,5 Monate Windhund-Setter Mischling) unterwift sich meiner Hündin (11 1/5 Monate Goldi) einfach nicht! Das blöde daran ist meine HÜndin lässt sich das auch noch gefallen und bei zu häftigen Spiel unterwirft meine hündin sich der jüngeren!

Die Hündin meiner Schwester ist ein Fündling! Sie wurde auf einer Autobahn in einer Bananenschachtel mit 14 Tagen gefunden! Die NOCH lebenden Babyhundis wurden mit Fläschchen aufgezogen! Also sie hatte keine Hundemami! kann das sein das sie deshalb so dominant ist?

Freue mich auf eure Hilfe!!!

Danke

lg

tina & Emmy-lou die 1 Woche Ihren 1. Geburtstag feiert!!!

09. Dezember 2002 08:59

Hallo,
was heißt denn hier "Dominanz"? Vielleicht ist auch Deine Hündin ziemlich zurückhaltend und unterwürdig... meine alte Goldenhündin unterwirft sich auch mit Wonne jedem Dackel, den wir treffen. Manche Hunde sind halt so. Solange die Kleine nicht "stänkert", also andere Hunde "anmacht", sondern die beiden im Spiel so miteinander umgehen - wo ist das Problem? Der ältere Hund ist nicht immer automatisch der Boß... wie sind denn die beiden Hunde sonst so zu anderen, fremden Artgenossen?!

Grüße
josh

09. Dezember 2002 09:08

Hi josh!

Erstmal danke für deine Antwort!

zu anderen artgenossen sind beide sehr freundlich! sie spielen und vertragen sich mit jeden! Santhana ( die kleine) schaut sich die situation erstmal von weiten an und dann wenn emmy-lou (meine hündin) die sowieso zu jeden hinrennt (sofern die anderen nichts dagegen haben) mit den fremden hunden spielen anfängt schleicht sich santhana auch dazu schnüffelt erstmal und spielt auch mit! aber auch bei den anderen hund unterwirft sie sich nicht!

lg tina




09. Dezember 2002 09:54

Hallo Tina!

Gerade habe ich deine Meldung hier gelesen. Meine Biggy ist genauso wie deine Emmy-Lou. Sie unterwirft sich einfach jedem Hund, sei er auch noch so jung - wenn er nur draufgängerisch genug ist. Das erspart mir eine Menge Ärger, weil sie sich nie in Streiterein einläßt. Mir macht das gar nichts aus - im Gegenteil, Biggy hat mit keinem Hund Probleme.
Das Mail an dich hatte ich schon abgeschickt, bevor ich das hier gelesen habe. Sonst hätte ich es dir auch geschrieben.

Liebe Grüße, Rosmarie


09. Dezember 2002 10:07

Hi Rosmarie!

Mir macht das auch gar nix aus! ganz in gegenteil bin ja auch froh! da wir noch nie aussernandersetzungen mit anderen hunden hatten!

Mir macht nur die kleine sorgen!

lg tina

PS: werd mir gleich dein mail anschaun!


09. Dezember 2002 11:29

Hi Tina,

wenn Du etwas nicht erlernen konntest, liegt es nicht daran, dass Du DOMINANT bist, sondern einfach daran, dass Du es nicht gelernt hast!

Liegt Dein "Problem" vielleicht eher darin, dass Deine ältere Hündin sich das gefallen lässt? Vielleicht hat Deine Hündin das gar nicht nötig und würde erst eingreifen, wenn es angemessen wäre und da liegt die TOLERANZ bei jedem anders!

Viele Grüße
Miriam