Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Help! Stubenreinheit!

geschrieben von Iris + Berny(YCH) 
Help! Stubenreinheit!
24. Dezember 2002 20:42

Hi Yorkies!

Also, ich habe für ein bis zwei Wochen einen Pflegehund, ein Mischling aus Bernersennenhund und Labrador; 4,5 Monate alt, und wie ich jetzt feststelle ÜBERHAUPT nicht stubenrein!

Nachdem er also heute schon mal in die Wohnung gemacht hat (direkt unter dem Christbaum ;-) ) bin ich von da an mit ihm alle 2 Stunden raus gegangen (so steht das ja in den Welpenbüchern). Nur in der Nacht wird das halt ein Problem. Glaubt ihr er haltet die Nacht durch? Wieviele Stunden schafft ein Hund in dem Alter denn?

:-( Na hoffendlich ist Berny wenigstens stubenrein, puh, Glück gehabt :-)

Schöne Weihnachtsgrüße,
Iris und Berny (und jetzt auch Katan)

24. Dezember 2002 20:48

Hi Iris,

wie lange der Kleine theoretisch durchhalten könnte, weiß ich leider nicht. Aber kannst du seinen Schlafplatz nicht irgendwie "zubauen", damit er sich melden muß, wenn er mal "muß"? Als Daisy klein war, hatten wir nachts immer die Tür vom Vari-Kennel zu, da mußte Madame Laut geben, wenn sie nicht in ihr Bettchen machen wollte :-)

Vielleicht kanst du seinen Radius irgendwie einschränken, ins eigene Bettchen machen sie ja nicht so gerne ;-)

LG,
Ilka + Daisy

25. Dezember 2002 05:49

: Hi Yorkies!
:
: Also, ich habe für ein bis zwei Wochen einen Pflegehund, ein Mischling aus Bernersennenhund und Labrador; 4,5 Monate alt, und wie ich jetzt feststelle ÜBERHAUPT nicht stubenrein!
:

Hihihi - wie praktisch! Hund ein oder zwei Wochen in Pflege geben und stubenrein wieder abholen...kann ich meine Süße (jetzt 9 1/2 Wochen alt) auch noch bringen? ;-))

lG & frohe Weihnachten,

25. Dezember 2002 10:59

Hallo Iris,

am einfachsten wäre es, wenn Du den Kleinen mit Korb in Dein Schlafzimmer nehmen würdest.Oder, da noch ein Hund vorhanden ist, solltest Du vielleicht in der Nähe der Hunde schlafen. Wird er in der Nacht wach, sofort hinaus mit ihm...
Falls das nicht möglich ist, Wecker auf 3.00 Uhr stellen, aufstehen und mit Hundi raus!
Unser Ersthund hat mit 4,5 Montaten die Nacht durchgehalten, der Zweithund nicht. Zuerst schlief ich in Nähe der Hunde, später bin ich einmal in der Nacht aufgestanden. Es ist zwar bitter, aber besser als Pfützen im Haus!

Viel Erfolg!

Gruß

Leonore

27. Dezember 2002 17:07

:-)))

Na ja, ich hab schon ziemlich gestaunt als er sich einfach unter den Weihnachtsbaum gesetzt hat und losgepinkelt hat.

Aber es hat ja auch seine praktischen Seite. Man hat nen jungen Hund und weiß, wenns mal sehr stressig wird, dass es in ein, zwei Wochen wieder vorbei ist ;-).
Ich hätte ja nichts gegen einen jungen Hund, aber meine Eltern halt, und ich verstehs ja auch. Außerdem sind jetzt ja Ferien und es ist schon kompliziert. In der Schulzeit hätte ich ihn auch nicht genommen.

Grüße,
Iris, Berny und Katan


27. Dezember 2002 17:17

Hi!

Das mit der Nacht hat sich schon erledigt. Er haltet in der Nacht ca. 9 Stunden durch (zumindest hatten wir jetzt schon die zweite Nacht und er hat nicht reingemacht), dafür macht er aber tagsüber oft zu den unmöglichsten Zeiten rein. Ich gehe so alle zwei bis drei Stunden mit den beiden raus, trotzdem hat er mir gerade eben auf den Wohnzimmerteppich gemacht *seufz*. Das versteh mal einer. Aber ich mach mal weiter wie bisher, irgendwann wird er es schon verstehen ;-)

Grüße,
Iris, Berny und Katan