Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe zittert in Welpenbox + auf'm Arm.

geschrieben von Geli(YCH) 
Welpe zittert in Welpenbox + auf'm Arm.
27. Dezember 2002 01:18


..worauf kann das hindeuten ? Er zittert sowohl, wenn man ihn auf dem Arm hat als auch danach, wenn man ihn wieder in die Wurfkiste gesetzt hat. Alle anderen Welpen spielen und balgen, dieser eine sitzt nur in der Ecke und zittert..

Gruß - Geli

27. Dezember 2002 06:41

hi

müsste man mehr wissen - welche rasse ? wie alt ? wie groß der wurf ?

mögliche ursachen natürlich auch physischer art: herzprobleme, atmung, stoffwechsel allgemein, calziummangel, .....


was sagt denn der tierarzt? der wäre in so einem fall eigentlich erst dran und dann das forum.

gruss

robert

27. Dezember 2002 23:27

Hallo, Robert,

da muß ich wohl etwas mehr erzählen. Es handelt sich dabei um meinen eigenen Hund, der inzwischen fast 7 Jahre alt geworden ist. Ich hatte das auch schon ganz vergessen, daß sie damals als Welpe immer so zitternd dasaß, bis sie neulich ganz genauso wie damals so ein Verhalten an den Tag legte. War dann mehrmals bei der TÄ, wurde auch geröntgt und untersucht, hatte sich wohl versprungen, meint die TÄ. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auf psychisch bedingt sein könnte, denn wenn ich den Staubsauger aus der Ecke hole, sitzt sie auch in irgendeiner Ecke und zittert..

Ich hab sie damals übrigens nur genommen, weil sie genau deswegen keiner haben wollte. Ihre Geschwister waren schon alle vermittelt, nur sie war übrig. Ach ja, es handelt sich um einen Mix aus Golden und Labrador Retriever. Das Verhalten zeigte sie während der ganzen Welpenphase, jedenfalls jedesmal, wenn ich sie besucht habe..

Liebe Grüße - Geli und Ronja

28. Dezember 2002 14:25

hallöchen


ein senior-welpe also :-)

wann tritt denn das zittern auf? was war in den vergangenen 6 jahren ( oder waren es doch monate? ) ?
wenn das zittern immer nur bei staubsaugen oder ähnlichen handlungen auftritt würde ich ganz stark ein psychisches problem vermuten.
wie siehts denn mit herz/kreislauf der "kleinen" aus ?

gruss

robert



28. Dezember 2002 22:48


Hallo, Robert,

Herz/Kreislauf scheint ok, da sie schon 3x Vollnarkose hatte und da nix festgestellt wurde. Wie gesagt, als Welpe saß sie völlig grundlos zitternd auf'm Arm oder in der Wurfkiste. Ernährt wurde sie wie ihre anderen Geschwister auch, also kann eigentlich kein Mangel vorgelegen haben..

Ansonsten bis vor kurzem nur beim Staubsauger oder wenn ich mal lauter mit den Pferden schimpfe. Als ich jüngst nach Hause kam, kam sie mir zitternd mit gekrümmtem Rücken über die Erde kriechend entgegen, den Stert eingeklemmt, daß er schon fast unter der Schnauze wieder rauskam. Sie lief sich dann ein, das ganze kam aber noch ein paarmal danach vor, meist, wenn sie aus dem Auto gesprungen war, manchmal aber auch nur einfach so. Darum meinte die TÄ auch, daß sie sich versprungen hätte. Habe dann Springen eine zeitlang unterbunden und ihr eine Hunderampe für's Auto gekauft. Danach wurde es besser und seltener, aber neulich mal wieder meiner Meinung nach grundlos zuhause. Ihre Haltung hatte mich halt an ihr Welpenverhalten erinnert. Darum dachte ich, ich frag mal hier danach..

Danke für Deine Geduld - Geli + Ronja

31. Dezember 2002 11:41

Hmmmm - sicher ne gute Idee sich darüber Gedanken zu machen.
Grundlos macht ein Hund ja sowas nicht. Insbesondere nicht da es sich ja um eine durchaus unterwürfige, ängstliche Haltung handelt.
Da es durch Schonung und Rampe besser wurde - viell. hat sie doch Schmerzen. Probleme mit der Wirbelsäule ?
Lass doch einfach mal einen medizinischen Gesamtstatus erheben in einer ordentlichen, größeren Tierklinik. Samt großem Blutbild usw.. Ein "einfacher" TA hat nicht die Möglichkeiten, die Ausrüstung und auch nicht die Erfahrung die 1 Dutzend TA oder mehr in einer Tierklinik beibringen können.

Gruß

Robert

ps: Aus welcher Ecke des Landes kommt Ihr ?