Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe frühreif

geschrieben von Dieter(YCH) 
Welpe frühreif
28. Dezember 2002 14:44

Hallo
Ich habe eine Frage unsere Nelly ist jetzt 17 Wochen und ist eine Mischung zwischen Border Colly und Labrador.
Wir waren gestern mit Freunden Spazieren die einen 11 Jährigen Rüden haben am Anfang war alles normal auf einmal ging es los und der Rüde wollte die ganze Zeit unsere Nelly Besteigen sie hat sich dann immer auf den Rücken gelegt kann es sein das unsere Hündin jetzt schon ein besonderen duft ausströmt wir wollen Sylvester zusammen feiern wennn das aber die ganze Zeit so geht hat das ja keinen Wert.vor 5 Tagen war das gleiche mit einem anderen Rüden aber nur das erste mal beim 2 Spaziergang war dann nichts mehr.
Vielleicht kann mir da jemand einen Ratschlag geben Danke
Gruß Dieter


28. Dezember 2002 18:38

Hallo,

das Besteigen dient u.a. der Demonstration von Überlegenheit. Meine ältere Hündin reitet regelmäßig bei der Kleinen (5 Monate) auf. Da sie nicht der Hund ist, der seine Zähne einsetzt oder schnell knurrt, zeigt sie eben so, was Sache ist.
Wenn Eure Hündin sich ordnungsgemäß unterwirft und der Rüde sogar nicht abläßt, sollten die Halter diesen schon davon abhalten.

Stephie




28. Dezember 2002 18:58

Hallo Dieter!

Mir ging es mit unserer Biggy damals auch so. Als wir sie mit 14 Wochen bekamen, haben sich alle möglichen Rüden auf sie draufgestürzt um sie zu besteigen und ihre Macht zu demonstrieren. Das war damals ganz schön unangenehm, aber die Rüdenbesitzer haben immer eingegriffen und ihre Hunde wieder runtergeholt. Biggy war damals ganz unterwürfig und konnte sich gar nicht wehren. (Das hat sich inzwischen sehr geändert).
Ich bin auch der Meinung, die Hundehalter sollten da eingreifen.

Liebe Grüße, Rosmarie