Huskywelpe möchte nicht spazieren gehen! :: Welpen - Junghunde

Huskywelpe möchte nicht spazieren gehen!

von Annette(YCH) am 02. Januar 2003 10:05

Hallo Wiebke,

: Könnte es sein, dass er das, was er jetzt so auf der Strasse erlebt, von seinem Züchter her noch nicht kennt?

- Ja das ist so, beim Züchter hat er seine Zeit nur in Zwinger und Garten verbracht, die Strasse hat er dort nie erlebt. Die wird wohl auch der Grund für seine Unsicherheit sein.

: Durch gut geführte Welpenspielstunden könnt ihr als Menschen und er als Hund Ideen bekommen, wie man sich so an neue Dinge gewöhnen kann, dass es Allen Spaß macht.

- Wir haben uns bereits bei einer Welpenstunde angemeldt, die sehr gut sein soll. Dies wird ihm hoffentlich auch mehr Sicherheit geben. Ansonsten beschränke ich mich nun tatsächlich darauf immer nur kurze Zeit ums Haus herum spazieren zu gehen, er fühlt sich dabei offensichtlich sicherer. Ich versuche nun jeden Tag ein bisschen mehr dran zu hängen, und wenn er nicht weiter laufen möchte, dann erzwinge ich dies auch nicht. Nach den Tips und Ratschlägen die ich hier bekommen habe, bin ich nun doch zuversichtlich, daß sich dies mit der Zeit auch legen wird.

Danke für Deine Tips und ein gutes neues Jahr,

viele Grüße
Annette

von Inka(YCH) am 07. Januar 2003 18:27

Hallo Annette,

das hatten wir mit unserem vorigen Hund in dem Alter auch. Sie war nicht einmal von der Auffahrt herunter zu bewegen.

Also packte ich sie ins Auto und fuhr zum nächsten großen Park. Dort war es dann kein Problem und einige Zeit später hatte sich das Thema erledigt.

von Wiebke(YCH) am 07. Januar 2003 19:26

Hi,

komme jetzt erst wieder zum reinschauen:
klingt ja vielversprechend: wie geht es Euch den inzwischen?

Gespannte Grüsse

Wiebke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bullmastiff

    Hallo, es gibt immer wieder welche in Not www. molosser- in- not. de www. bullmastiff- in- not. ...

  • HD bei 3,4jähriger Hündin

    Sylle, es sind ja eine ganze Menge Ratschläge eingegangen. Man kann noch versuchen den Abbau des ...

  • L-Carnitin im Hundefutter?

    Hiiiii Marlene :O)! Habe Dir unten ein Link gepostet. Viel Spaß Porcha & Dino

  • Regal Trofu

    Hi Tanja Du machst mir vielleicht Hoffnungen :-)). Ich füttere seid ein paar Tagen Hund- N von Solid ...

  • Frage zur Genetik

    Hallo Birgit, hier jetzt mal meine ganze Geschichte, ich hoffe ich werde nicht für dumm ...

  • zu frühe Kastration/Verhalten?

    Hi Thomas, : : Aber du weisst, dass das garantiert nicht meine absicht ist, oder? nöö, würde ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren