Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Huskywelpe möchte nicht spazieren gehen!
02. Januar 2003 10:05

Hallo Wiebke,

: Könnte es sein, dass er das, was er jetzt so auf der Strasse erlebt, von seinem Züchter her noch nicht kennt?

- Ja das ist so, beim Züchter hat er seine Zeit nur in Zwinger und Garten verbracht, die Strasse hat er dort nie erlebt. Die wird wohl auch der Grund für seine Unsicherheit sein.

: Durch gut geführte Welpenspielstunden könnt ihr als Menschen und er als Hund Ideen bekommen, wie man sich so an neue Dinge gewöhnen kann, dass es Allen Spaß macht.

- Wir haben uns bereits bei einer Welpenstunde angemeldt, die sehr gut sein soll. Dies wird ihm hoffentlich auch mehr Sicherheit geben. Ansonsten beschränke ich mich nun tatsächlich darauf immer nur kurze Zeit ums Haus herum spazieren zu gehen, er fühlt sich dabei offensichtlich sicherer. Ich versuche nun jeden Tag ein bisschen mehr dran zu hängen, und wenn er nicht weiter laufen möchte, dann erzwinge ich dies auch nicht. Nach den Tips und Ratschlägen die ich hier bekommen habe, bin ich nun doch zuversichtlich, daß sich dies mit der Zeit auch legen wird.

Danke für Deine Tips und ein gutes neues Jahr,

viele Grüße
Annette

07. Januar 2003 18:27

Hallo Annette,

das hatten wir mit unserem vorigen Hund in dem Alter auch. Sie war nicht einmal von der Auffahrt herunter zu bewegen.

Also packte ich sie ins Auto und fuhr zum nächsten großen Park. Dort war es dann kein Problem und einige Zeit später hatte sich das Thema erledigt.

07. Januar 2003 19:26

Hi,

komme jetzt erst wieder zum reinschauen:
klingt ja vielversprechend: wie geht es Euch den inzwischen?

Gespannte Grüsse

Wiebke