Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Folgetrieb - wie lange?

geschrieben von Janina(YCH) 
Folgetrieb - wie lange?
05. Januar 2003 14:22

Mein Welpchen ist jetzt ca. 20 Wochen alt und bleibt immer sehr schön in der Nähe. Ist das noch der welpige Folgetrieb u. muss ich damit rechnen, dass sie bald weitere Kreise zieht? Oder eher nicht? Wie lang hält der Folgetrieb in etwa an?

Grüße
Janina

07. Januar 2003 11:54

Hallo Janina

Schwierig zu sagen. Bei meiner Hündin hats mit ca. 23 Wochen angefangen
sich zu verändern. Sie hatte dann immer öfters taube Ohren und hat sich weiter von mir entfernt. Habe dann sofort entgegengewirkt und noch intensiver heran kommen geübt. Mit viel Spiel und locken, später auch mit Schleppleine etc. :-)
Ich denke es ist bei jedem Hund unterschiedlich. Manche entfernen sie nie besonders weit vom Herrchen.

Viele Grüsse,

Minu