Erste Läufigkeit :: Welpen - Junghunde

Erste Läufigkeit

von JanaLPN(YCH) am 07. Januar 2003 10:37

Hi Tessa,

wie schon den anderen gegenüber erwähnt:
Nell ist weder verwirrt noch depressiv. Sie wirkt rundum zufrieden, ist nur schon so "erwachsen", dass es mir fast unheimlich ist.

Grüße - JanaLPN

von Simone(YCH) am 08. Januar 2003 09:55

ist nur schon so "erwachsen", dass es mir fast unheimlich ist.

Hallo JanaLPN,
das war bei meiner Hündin ähnlich, das gibt sich aber wieder. Manchmal denke ich, die Hündinnen wissen ja nicht so recht, was mit ihnen da passiert. Meine reagierte, als wolle sie sagen: "Ich blute, also bin ich sterbenskrank." Sie benahm sich dann wie eine alte Oma. Und sie wirkte irgendwie auf das Ganze recht verwirrt und auch wehleidig zu sein. Vielleicht verspüren sie manchmal auch ein gewisses Unwohlsein, was sie veranlaßt sich so zu benehmen.
Wenn die ganze Sache rum ist, dauert es sicher nicht lange und Du hast wieder den "alten Kindskopf".
Liebe Grüße und laßt Euch nicht von fremden Rüden anbaggern ;-))
Simone u. Laika

von JanaLPN(YCH) am 08. Januar 2003 11:01

: Liebe Grüße und laßt Euch nicht von fremden Rüden anbaggern ;-))

Hallo Simone,

sie ist bereits sehr wählerisch und absolut resolut, wenn ihr Rüden zu nahe kommen, die ihr nicht passen. Es gibt einige, die kann sie nicht leiden - hierzu zählen besonders aufdringliche und hektische Hunde.

Grüße - JanaLPN

von Angela & Sina(YCH) am 08. Januar 2003 12:48


: Was bewirkt Pulsatilla genau?
:
Hallo Jana,

Pulsatilla ist ein homöopathisches Mittel. Das D 6 wirkt der depressiven Stimmung entgegen. Aber so ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären. Je nach Situation werden auch verschiedene Arten von Pulsatilla eingesetzt. Unsere Hundetrainerin hat eine homöopathische Ausbildung und hat mir in Sinas Fall Pulsatilla D 6 empfohlen.
Es hat jedenfalls gewirkt.
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann. Vielleicht kennt sich aber ein anderer hier im Forum mit homöopathischen Mittel besser aus und kann es dir genauer erklären.

Liebe Grüsse
von Angela & Sina (die anscheinend auch bald wieder läufig wird, die Rüden interessieren sich schon sehr für sie)

von Yvonne und Luna(YCH) am 08. Januar 2003 14:21


Hallo Jana

War sie denn vor der Läufigkeit extrem anders??? Kannst du sie zur Arbeit noch motivieren oder zum Spiel? Ist sie nur auf dem "normalen" Spaziergang so relaxed??
Ich frage, weil Luna auf dem Spaziergang auch so geruhsam ist und nur wenn ich einen Dummie rausnehme oder ein Spielzeug ist sie voll dabei. Normals spazieren langweilt sie eher.
Gib deiner Nell mal ca. 8 Wochen Zeit und schau dann weiter.

Grüsse
Yvonne (mit Gips) und Luna

von Yvonne und Luna(YCH) am 08. Januar 2003 14:35

:
:
: sie ist bereits sehr wählerisch und absolut resolut, wenn ihr Rüden zu nahe kommen, die ihr nicht passen. Es gibt einige, die kann sie nicht leiden - hierzu zählen besonders aufdringliche und hektische Hunde.
:
: Grüße - JanaLPN

Hallo Jana

Du beschreibst da genau etwas welches ich bei meiner Hündin in der 1. Läufigkeit beobachtet habe und seitdem ist es nicht vergangen. Vielleicht hast du halt einfach eine Hündin die schon etwas "erwachsener" ist als andere in dem Alter. Mir wurde mal gesagt, dass Retriever mit denen viel gearbeitet wird weniger die "Blödel-Hunde" (nicht abschätzig gemeint) sind. In unserer Gruppe sind alle Hunde mit denen ernsthaft gearbeitet wird weniger zum blödeln aufgelegt als die mit denen nur spazieren gegangen wird. Vielleicht ist das bei Nell der Grund für ihr Verhalten.
Bei Luna merke ich im Moment das sie, wo ich einen Gips habe und nicht trainieren kann, viel mehr mit Hunden spielt und auch zu Hause mehr blödelt als sonst.Das sagen mir ihre Sitter und mein Mann. Sonst will sie eigentlich von Hunden nicht viel wissen, denn es könnte ja gearbeitet werden.

Grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren