Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe frisst Hundekot

geschrieben von Inka(YCH) 
Welpe frisst Hundekot
07. Januar 2003 18:13


Hallo,

unser Labradorrüde (4 Monate) frisst Hundekot. Im Moment liegt ja Schnee, er buddelt jeden Haufen aus, den er finden kann.

Sind das wirklich Mangelerscheinungen oder ist das eine schlechte Angewohnheit? Mein energisches "Pfui" oder "Nein", das bei allen anderen Sachen hilft, wird konsequent ignoriert.

LG

07. Januar 2003 18:31

Hallo!

Darf ich mich bei dieser Frage anschließen? Meine Hündin ist schon 3 und frißt mit Begeisterung jede Art von Kot - ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!! Ich bin schon richtig fit vom schnellen hinrennen wenn sie wieder mal was gefunden hat. Ich wäre auch wirklich dankbar für einen brauchbaren Tipp. Alle Versuche wie Stinkekäse geben und stinkende Sachen zum Fressen haben nichts genützt.

Liebe Grüße, Rosmarie




08. Januar 2003 07:45

Hallo Inka

Ich habe das Problem mit meinem 11 Wochen alten Lagotto auch. Ich nehme ihn nun halt konsequent an die 5m-Flexileine und sobald er anstalten macht, sich an die Kacke ranzumachen, gebe ich einen Ruck und sage Nein! oder Pfui. Es hat sich schon etwas gebessert.

LG,
Nicole

08. Januar 2003 16:28

Hallo Inka

Ich hab's so gemacht. Bin zuerst alleine unsere (kurze) Strecke abgewandert und habe jeden Haufen, den ich unterwegs fand, mit Tabasco übergossen. Als ich dann mit meiner Hündin dort vorbei kam, nahm sie einen Biss und spukte alles gleich wieder aus. Das habe ich ein paar Mal wiederholt und es wurde deutlich besser. Heute lässt sie es fast ganz bleiben. Noch ab und zu nen Katzendreck. Aber es hält sich im Rahmen. Sie ist jetzt 3 Jahre alt.
(Ich weiss, die Methode ist etwas aufwändig und im Schnee schwer machbar).
Gruss
Ruth



08. Januar 2003 16:35

Super Ruth, danke! Die Idee ist wirklich gut! Werde ich anwenden, sobald der Schnee weg ist.

09. Januar 2003 07:34

hahahaaa Ruth!

Du hast aber Ideen!!! Das hättest Du mir auch früher erzählen können! Du bist ja schön durchtrieben. Arme Vanja....

LG und bis nächste Woche
Nicole