Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Anzeigen
16. Februar 2003 22:11

Hallo Carola,
die anderen haben Dir ja bereits gute Tipps gegeben :-)
Die Hündin von meiner Schwester ist auch jetzt erst mit 7 Monaten wirklich stubenrein.Durch bellen zeigt sie das auch nicht an,sondern schleicht einem immer um die Beine rum.
Ich habe jetzt seit drei Tagen eine kleine Labrador-Mix Hündin (acht Wochen alt).Gestern Nacht dachten wir doch tatsächlich sie hätte es geschafft und wäre fast stubenrein.Denn sie hatte seit 10 Stunden(!!!) weder das eine noch das andere machen wollen.
Doch natürlich wurden wir heute schon zweimal dafür "bitter enttäuscht". Denn die kleine SHEILA verrichtete ihr Geschäft dann doch lieber im warmen Wohnzimmer :-)
Alles andere wäre wohl auch ein Wunder gewesen ;-)
Aber auch das stehen wir durch und freuen uns umso mehr wenn sie später schwanzwedelnd vor uns steht.

Liebe Grüße
Nicole