Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Steh - oder Schlappohren?

geschrieben von Jenny(YCH) 
Steh - oder Schlappohren?
14. Januar 2003 15:21

Hallo,

meine Weiße Schäferhündin hat am Samstag d. 11.01.03 sieben gesunde Welpen geworfen. Der Vater ist ein schwarzer Labrador. Hier nun meine Frage: Wann ist bei den Welpen erkennbar, ob sie Stehohren (wie die Mutter) bekommen oder Schlappohren wie der Vater?

Vielen Dank schonmal im Voraus u. liebe Grüße, Jenny


14. Januar 2003 16:59

Hallo Jenny.

Die meisten Schäferhunde haben sehr große Ohren, die sich erst ca. mit 5 bis 7 Monaten aufstellen. Vorher wirst Du das nicht sicher sagen können.
Es kann durchaus sein, dass ein Welpe ein Steh- und ein Schlappohr bekommt.

Aber da Labbis auch ziemlich große, schwere Ohren haben, wird sich das Schlappohr bei den meisten Welpen wohl durchsetzen.

Gruß
tessa

14. Januar 2003 19:52

Hi Jenny!

Ich kenne einen Wurf zwischen Schäferhund (Papa) und Retriever (Mama), bei den Welpen dachte man bis zum 5ten Monat, dass sich die Ohren doch bald aufstellen müssten (wirkten überhaupt nicht wie "richtige" Schlappohren), aber bis heute haben alle Welpen (jetzt fast 2 Jahre alt) noch "Hängeohren".

Ich würd sagen,
lasst euch überraschen,

Viel Spaß mit deinen Welpen,
Nina

P.S. sind sie denn weiß oder schwarz oder Hälfte-Hälfte??



14. Januar 2003 20:03

Hallo Jenny,

also ohne Fotos kann man da gar nix sagen (also mit auch nicht, aber wir wollen doch Photos sehen! *smile*)!
Oft stellen sich die Ohren schon nach drei Monaten hoch (sieht man meist früher am Knorpel) aber bedingt durch Calcium-Mangel (Zahnwechsel braucht soviel Calcium - da is nix mehr über für die Öhrchen) kann sich das eben auch ganz gewaltig verschieben! Also kann es gut sein, dass Du es erst mit einem halben Jahr weißt - aber oft sieht man es am Ansatz schon!

Liebe Grüße,
Robbie

14. Januar 2003 20:40

Hi.

: Also kann es gut sein, dass Du es erst mit einem halben Jahr weißt - aber oft sieht man es am Ansatz schon!

Aber oft werden dann aus so Möchtegern-Stehohren, wo man denkt "na, die stellen sich bald" niedliche Rosenohren oder Kippohren. Sieht lustig aus.
Bei der Verbindung DSH-Stehohr und Labbi-Schlappohr wird sich das Schlappohr wohl in irgend einer Form durchsetzen, denke ich.

Gruß
tessa

15. Januar 2003 03:25

: also ohne Fotos kann man da gar nix sagen (also mit auch nicht, aber wir wollen doch Photos sehen! *smile*)!

Hallo Robbie, alles klar ... Fotos werden in Kürze nachgereicht. Hab gestern den ersten Film zum Entwickeln gebracht.

Liebe Grüße u. danke für dein Posting ... Jenny