Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen - Junghunde

Einen Welpen oder Yorkshire Welpen aufzuziehen ist gar nicht so einfach. Stubenreinheit, alleine bleiben, all das will gelernt sein und eine gute Sozialisierung und Gewöhnung an die verschiedenen Umweltreize helfen Deinem Welpen, sich später im Leben gut zurecht zu finden. Auch der Besuch einer Welpengruppe ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen.  
Dominanz
20. Januar 2003 17:00

hallo verena
als erstes möchte ich mich der meinungen meiner vorredner 100%anschließen.ich kann nur sagen in punkto hundeplatz,hundeschule,welpenschule usw vorsicht,vorsicht,vorsicht.es gibt heute soviel was sich so nennt und dann werden da die hund versaut.leider so muß man es nennen. ich wäre dafür das leute die sich eine solchen aufgabe verflichten auch eine art von hundeführerschein machen müsten.jeder züchter muß züchterseminare belegen aber solche können einfach was machen und keiner kümmert sich ob die überhaupt wissen was für eine rasse von hund vor ihnen steht.ich habe selbst sowas schon erlebt.suche dir leute die schon hunde haben wo du der meinung bist das sie zu dir und deinem hund passen und du wirst sehen sie helfen dir in solchen fragen weiter.nur keien scheu hundefreunde unternannter sind eigentlich ganz nett.die meidten zu mindestens.viel glück gruß sandra