Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt diesen Hundeverein?

geschrieben von Raphaela(YCH) 
Wer kennt diesen Hundeverein?
21. Januar 2003 16:11

Hallo zusammen,

haben uns in unserer Gegend diverse Hundevereine und -schulen angesehen für Welpenspiel. Wer kennt den Polizeihundeverein Elberfeld in Remscheid? Hat jemand Erfahrungen mit dem Welpenspiel dort und wie man weiter machen kann?


22. Januar 2003 01:39

: Hallo zusammen,
:
: haben uns in unserer Gegend diverse Hundevereine und -schulen angesehen für Welpenspiel. Wer kennt den Polizeihundeverein Elberfeld in Remscheid? Hat jemand Erfahrungen mit dem Welpenspiel dort und wie man weiter machen kann?
:
Wenn Du die Hunde nur spielen lassen,und Du nichts mit den Hunden gemeinsam machen willst dann ist es das richtige.Wenn Du aber an einen Wlpenprägungskurs teilnehmen willst solltest Du Dir einen anderen Verein suchen. Habe bisher nur Gutes über den Kurs in Wuppertal bei Hornbach gegenüber gehört. Wird vom Boxerclub geleitet ist Rasse offen.
Gruß Mary

22. Januar 2003 11:26

Wir waren mit unserem Labi vor ein paar Jahren hier. War wirklich super, was das Ehepaar damals gemacht hat, Prägung wie in den Büchern beschrieben, theoretische Schulung für uns, und alles spielerisch vermittelt. Haben dann Bekannte im letzten Jahr begleitet. Die Welpengruppe machen jetzt andere Leute aber es ist die absolute Katastrophe: die Gruppen sind zu groß (17 Hunde in der älteren Gruppe), die Hunde lässt man nur noch spielen, keine Übungen mehr für Prägung, keine Theorie für die Besitzer, für manche Frage muss erst jemand im Verein gefragt werden, bei den kleinen spielt die Gruppenleiterin ständig mit den Welpen usw. Manchmal wird mit den älteren Hunden Unterordnung geübt. Wie das bei 17 Hunden auf so einem kleinen Platz aussieht und wie lange man warten muss bis man dann mit seinem Hund dran ist, kannst du dir sicherlich vorstellen. Wir sind mit unseren Bekannten dann auch nicht mehr hingegangen. Kann dir nur den Tip geben, egal wohin du auch gehst, prüfe die Leute, die so eine Gruppe durchführen und nicht nur den Verein.